DWA Nachrüsten ?

  • Hallo Gemeinde


    Meine Frage an euch. Ich kann irgendwie nichts gescheites finden. Ich wollte eine Original Audi DWA beimeinem Audi S4 B8 Avant nachrüsten , da ich leider keiner habe. Was kostet der Spass,lohnt sich die Originale überhaupt und wer hats schonmal gemacht ? Ich finde weder Teilenummer noch was man dazu brauchen würde... Welche wirklich guten alternativen würde es geben ?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Markus.

    Der menschliche Drang nach Fortbewegung hat beeindruckende Ausmaße angenommen ... AUDI VORSPRUNG DURCH TECHNIK

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1860 ()

  • Wirklich ? Also ich hab heute bei Audi angerufen da hatte keiner einen Plan. Macht das wer bei euch ? Kannst du mir da jemand empfehlen ?

    Der menschliche Drang nach Fortbewegung hat beeindruckende Ausmaße angenommen ... AUDI VORSPRUNG DURCH TECHNIK

  • Könntest du mir bitte sagen was ich dazu brauche und wo ich das bekomme ? Eine Anleitung vielleicht auch dazu ? :audikiss:

    Der menschliche Drang nach Fortbewegung hat beeindruckende Ausmaße angenommen ... AUDI VORSPRUNG DURCH TECHNIK

  • Marcus hat die auch in meinem ehemaligen A5 auch nachgerüstet :daumen:
    Beim A6 habe ich nur das Horn nachgerüstet, ohne Sensoren da ich es nach 9 Jahren mit DWA Horn (A4, A5, S3) gewohnt war, beim Verschließen nur auf das Horn zu hören

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic


  • Marcus hat die auch in meinem ehemaligen A5 auch nachgerüstet :daumen:
    Beim A6 habe ich nur das Horn nachgerüstet, ohne Sensoren da ich es nach 9 Jahren mit DWA Horn (A4, A5, S3) gewohnt war, beim Verschließen nur auf das Horn zu hören


    Was braucht man dazu alles?

  • Marcus hat sie auch in meinem A5 verbaut.
    Teile: Sirene, Innernraumüberwachungssensoren, Taster und Aufnahme.
    Kabel usw hatte Marcus :mrgreennew:


    Sirene: 1K0 951 605C
    Überwachung: 8K0 951 177
    Taster: 4E0 962 109
    Schalteraufnahme: 4F0 959 527
    Halter für die Sirene: 8T1951285
    (Überwachung und Halter sind halt A5 und A4 Teile, für andere Modelle sinds andere TN)

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio_147 ()

  • Na mal sehen. Marcus wohnt leider über 400 KM von mir weg, und ich bin eher ein Grob Motoriker bzw ein Nullschrauber :headnut: . Aber es wäre eine Überlegung wert . Ich Unterhalte mich mal mit ihm :daumen:

    Der menschliche Drang nach Fortbewegung hat beeindruckende Ausmaße angenommen ... AUDI VORSPRUNG DURCH TECHNIK

  • Deutschland. Oberbayern. Den Bullen von Tölz kennt ihr sicherlich. Genau daher :mrgreennew:

    Der menschliche Drang nach Fortbewegung hat beeindruckende Ausmaße angenommen ... AUDI VORSPRUNG DURCH TECHNIK

  • He He He :mrgreennew: NIEMALS... Einmal :audikiss: IMMER :audikiss: Hier wissen schon viele was ein Auto ist :satan: :audikiss:

    Der menschliche Drang nach Fortbewegung hat beeindruckende Ausmaße angenommen ... AUDI VORSPRUNG DURCH TECHNIK