Nano versiegelung Scheiben

  • Ich bin zufällig auf das Produkt im Anhang gestoßen von turtle Wax.
    Mein Vater hat es mir vom Forstinger mitgenommen ich solls mal ausprobieren.
    Ich glaube ich habe noch nie ein besseres Mittel gesehen, welches den Regen so gut abperlt vor-allem für einen Preis von unter 10€, er weiß leider nicht mehr genau was gekostet hat kann auch sein das nur 5-6€ waren.



    soll nur ein tipp sein, denn ich habe auch schon zahlreiche Nanoversiegelungen von über 20€ ausprobiert, die um nix besser waren.
    im amazon und Geizhals habe ich nix davon gefunden.

  • Hab bei mir eh einen Forstinger in der Nähe, werd ich dann auch mal testen :mrgreennew:


    Danke für den Tipp :daumen:

  • Ich nehm immer mein Poliermittel... perlt auch gut ab! :daumen:
    Und ist somit für die Scheibe gratis - weil ichs ja schon zum Poliern gekauft hab :mrgreennew:


  • Ich nehm immer mein Poliermittel... perlt auch gut ab! :daumen:
    Und ist somit für die Scheibe gratis - weil ichs ja schon zum Poliern gekauft hab :mrgreennew:


    das macht die Scheibe zwar sauber und glatt, aber es hält nicht lange, da sich der Dreck gleich wieder ansetzt. Wenn auch nicht ganz so stark, da die Scheibe ja glatter wird durchs polieren.


    früher habe ich immer rain-x vom Forstinger benutzt, aber ich glaube das gibt es nicht mehr....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Poliermittel ?? das für den Lack verwendest du zum abperlen vom Regen ?


    Wichtig beim auftragen ist wirklich eine Saubere Scheibe, also nach dem Sauberwaschen ruhig nochmal mit trockener küchenrolle drüber fahren :D


  • Poliermittel ?? das für den Lack verwendest du zum abperlen vom Regen ?


    Ja ist auch für die Scheibe geeignet... und hält auch nicht mal so schlecht!
    Paar Handreinigungen hält sie schon.

  • das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen! Das man die Scheiben damit super sauber und glatt bekommt, das ja, aber drauf bleiben kann die Politur eigentlich nicht wirklich. Ich denke auch, dass es dann Probleme mit dem Scheibenwischer geben müsste, denn sollte eigentlich Schlieren machen, wenn da Politur oder Wachs auf der Scheibe ist.

    audi4ever 4.0 rulez!!!