Wie 1cm hinten weiter runter Audi A4 b8?

  • Hallo Leute ich fahre seit kurzen einen a4 b8 und habe nun von h&r 30/30 Federn eingebaut mit sportfederteller vorne zwecks hängear...! Nun steht er vorne wie ne eins aber hinten könnt er noch um 1 cm runter! Frage ist nur wie?
    Ich Hackebeile gummipuffer obenliegend schon bearbeitet! Was kann man machen ??? Auf Gewinde umbauen habe ich keine Lust mehr ! Und die H&R vorig sollten schon drin bleiben! Ginge es 40 Federn vonh&r zu nehmen und die Zahlen zu ändern???

  • nun ja mit 40er Federn kommst du natürlich nochmals weiter runter, aber halt auch vorne und dann könnte es vorne womöglich schon etwas eng werden. Und 40er Federn mit den originalen Dämpfern ist halt auch immer so ne Sache...

  • Hm, wenn er jetzt hinten 1 cm höher ist hast du doch vorher eigentlich keinen Hängearsch gehabt?
    Gibst du vorne wieder die orig. Federteller rein würd er vorne und hinten gleich da stehen, wenn ich dich richtig verstanden habe.


    @ Winman


    Ob 40er Federn oder 30er mit Federteller sollte doch keinen Unterschied machen?


  • Hm, wenn er jetzt hinten 1 cm höher ist hast du doch vorher eigentlich keinen HängeAr**** gehabt?
    Gibst du vorne wieder die orig. Federteller rein würd er vorne und hinten gleich da stehen, wenn ich dich richtig verstanden habe.


    @ Winman


    Ob 40er Federn oder 30er mit Federteller sollte doch keinen Unterschied machen?


    Seh ich auch so!


    ohh doch der 1cm kann schon gut was ausmachn!!

  • Ich meinte nicht optisch optisch sondern von der Beanspruchung der Dämpfer her.


    40er Federn mit orig. Federtellern oder 30er Federn mit anderen Federtellern ist doch quasi genau das gleiche von der Tiefe her.


  • nun ja mit 40er Federn kommst du natürlich nochmals weiter runter, aber halt auch vorne und dann könnte es vorne womöglich schon etwas eng werden. Und 40er Federn mit den originalen Dämpfern ist halt auch immer so ne Sache...


    Na endlich hab ich den Post gefunden, hab schon länger danach gesucht :D
    Ab 40 mm werden ja kürzere, also Rebound-Dämpfer empfohlen. Jetzt ist die Frage wie es da bei 40/30 aussieht, ist dann wohl ein Zwiespalt :)


    Ich bin nämlich am Überlegen meine Dämpfer zu tauschen um der Härte entgegen zu wirken.
    Warum? Weil ich nicht erst einmal gelesen habe, dass beim B7 Tieferlegungsfedern mit den Dämpfern vom Standardfahrwerk deutlich angenehmer zu fahren sein sollen als mit den Dämpfern vom originalen Sportfahrwerk.


    Interessant wäre auch ob Rebound-Dämpfer das Ganze auch etwas komfortabler machen oder ob damit nur verhindert wird, dass die Vorspannung der Federn zu gering wird.

    Einmal editiert, zuletzt von pirate man ()

  • Ich les auch mal mit.... will ja auch sline mit 30er or 35er H&R/eibach fahren... eventuell!

  • ich bezweifle stark, dass man um 40mm tiefer legen und gleichzeitig komfortabler werden kann. Das ist doch ein Widerspruch in sich, denn es gibt einfach weniger Federweg und dadurch muss es zwangsläufig härter werden. Sofern du Komfort über die Härte definierst, wenn du Komfort im Sinne von besserer Kurvenneigung und weniger Wankbewegung interpretierst, dann schon.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das ist schon klar, dass eine Tieferlegung immer etwas Verlust von Komfort bedeutet (ja, ich definiere Komfort als "wenig Härte" ;)).
    Aber scheinbar ist es so, dass man dem etwas entgegenwirken kann wenn man die Standarddämpfer verbaut anstatt der Sportdämpfer. Hat man schon die Standarddämpfer verbaut und legt nachträglich tiefer kann der Komfort natürlich nur sinken ;)