Aufbereitung alter Kunststoffteile mit Olivenöl

  • dieses Mal möchte ich euch anhand eines Beispiels zeigen wie man vermeintlich kaputte/verwitterte Kunststoffteile retten kann. Und zwar so, dass sie danach aussehen als wären sie neu und sich auch wieder streichelweich anfühlen. Das Ganze ist aus der Not heraus entstanden, da ich mit meinem Audi S3 echt schon am Verzweifeln war. An und für sich ist mein Auto stets gepflegt und immer regelmäßig gereinigt und konserviert worden. Nun wird er im Oktober doch schon 8 Jahre alt und hat 106tkm auf dem Tacho. Seit nun mehr fast 4 Monaten hatte ich ein Problem mit den Kunststoffleisten rund um die Seitenscheiben. Als ich heuer den Frühjahrsputz gemacht habe, musste ich feststellen, dass alle Leisten, rund um, sehr matt aussahen und teilweise hellgraue bis weiße Flecken hatten. Als ich das sah traf mich fast der Schlag und anfänglich dachte ich an ein Qualitätsproblem, denn von mangelnder Pflege kann hier wahrlich nicht gesprochen werden. Mein zweiter Gedanke war, dass ich einen gravierenden Putzfehler gemacht haben könnte, aber welchen, das war mir nicht klar. Auch beim Polieren mit der Maschine waren die Leisten stets abgeklebt, das konnte also auch nicht das Problem gewesen sein. Die Ursache hatte ich also nicht gefunden, aber eine Lösung musste es doch geben. Mal abgesehen davon, dass ich alle Leisten hätte neu geben können, was sich jedoch auf die Geldbörse schlägt und bei einem Dreitürer mit den hinteren Schreiben auch nicht ganz so einfach ist.


    weiter lesen...



    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • wieso saxtn nix :mrgreennew: geht auch mit motoröl oder altöl. dass zieht in den kunststoff ein und macht die teile wieder glänzend und schwarz :daumen:

  • na des kann nix, das habe ich schon mal versucht, das geht dann bei jedem Waschen wieder raus und zieht Schlieren über Lack und Glas...
    ich wollte das Problem aber auch unbedingt selbst lösen, denn schließlich biete ich ja auch Aufbereitungen an, da kann es nicht sein, dass ich dann solche Dinge nicht anbieten kann.... *cool* :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!