Audi S5 Sportback - Qualität ist Liebe zum Detail

  • Guten Abend Gemeinde,


    ich heiße Christian, bin 30 Jahre alt und komme aus Berlin.


    Ich fahre seit knapp 2 Jahren einen Audi S5 Sportback, welchen ich euch im Detail vorstellen möchte.


    Für den S5 Sportback habe ich mich nach dem Verkauf meines Audi RS4 B7 entschieden, da ich die Form und das Motorkonzept sehr ansprechend fand.


    Hier ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:


    3.0 V6 TFSI mit 333PS mit S-tronic


    Farbe: tiefgrün perleffekt (Audi Exclusive Line)


    Audi Exclusive Lederausstattung mit S-Sportsitzen (Lederpaket Valcona 2) mit Audi Exclusive Bedienelmenten und Fußmatten mit braunem Lederkeder


    Ausstattung:


    MMI Navi 3G, Bang&Olufson Soundsystem, Sprachsteuerung, Klimaanlage plus, Tempomat mit Abstandsradar, PDC vorn und hinten mit Rückfahrkamera, Sitzheizung vorn und hinten. Memory für Fahrersitz, Side Assist, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Fernlichtassistent, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung mit FFB, Außenspiegel elektrisch anklappbar sowie automatisch abblendbar, Schiebedach und weitere Kleinigkeiten


    Da ich meine Fahrzeuge in der Vergangenheit noch nie im Serienzustand belassen haben, kam es auch bei diesem Fahrzeug wieder wie es kommen musste zu div. Veredelungen und Modifikationen. :engel:


    Folgende Maßnahmen wurden durchgeführt:


    - H&R Gewindefahrwerk von AH Exclusive (120mm)
    - 20" Audi RS5 Rotor Felgen (9x20" ET26) mit 255/30 Hankook S1 Evo (Felgen mit Carbon laminiert)
    - Audi RS6/RS7 390mm Wave VA Bremsanlage
    - Audi RS4 B8 HA 330mm Wave Bremsscheiben
    - FL Rückleuchten
    - FL Heckstoßstange (FL Heckdiffusor mit Carbon laminiert)
    - US-Kennzeichenblende mit Carbon laminiert
    - Capristo Abgasanlage mit Klappensteuerung mit Downpipes und Sportkats
    - Software-Optimierung von KH-Tuning/Evo S (ca. 440PS)
    - div. In- und Exterieurteile in glanzschwarz lackiert
    - abgeflachtes Audi RS6/RS7 Lenkrad