Q1 oder Q2 - die kleine Kuh ist im Anrollen

  • ob es sich nun um einen Q1 oder Q2 handelt kann noch nicht mit Gewissheit gesagt werden. Fakt ist jedenfalls dass er bereits im Anrollen ist. So wirklich überzeugen kann er uns aber im Moment noch nicht. Da könnte auch ein Japaner oder Koreaner unter dieser Tarnung stecken, oder?






    Quelle

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • ob es sich nun um einen Q1 oder Q2 handelt kann noch nicht mit Gewissheit gesagt werden. Fakt ist jedenfalls dass er bereits im Anrollen ist. So wirklich überzeugen kann er uns aber im Moment noch nicht. Da könnte auch ein Japaner oder Koreaner unter dieser Tarnung stecken, oder?


    Also viel sieht man ja leider noch nicht aber bei dem was man sieht könnte es wirklich jedes x-beliebige asiatische Fabrikat sein :-?

  • Naja, man erkennt da schon deutlich die Züge eines Audis. Bildschirm im Inneren like A1/A3, die Heckschürze ist Audi typisch ebenso der Dachkantenspoiler und die Heckklappe. Und das Nummernschild könnte zwar täuschen, aber wenig Asiaten würden unter der Flagge Ingolstadt testen.


    Alles in allem wirkt er weniger "bullig" als der Q3... bin schon gespannt :audikiss:


  • Bin ein bisschen irritiert über die Form des Singleframegrills, der scheint ja an der Unterkante des Nummernschildes bereits wieder aufzuhören, während darunter noch ein weiterer zentraler Lufteinlass zu sein scheint.
    Hoffentlich wird es nicht so ein hässlicher Frontgrill wie bei den aktuellen Lexus-Fahrzeugen :o


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer





  • Bei WorldCarFans gibts neue Erli-Fotos


    Feststellung 1: Die Rückleuchten sind entweder sehr gut getarnt oder sie reichen nicht wirklich weit in die Heckklappe rein. Sieht ein bisschen aus wie die Heckleuchten vom BMW 1er (F20 Vor-Facelift), auch von dem Verlauf der Leuchten.
    Feststellung 2: Der Testwagen hat ein Headup-Display. Ist das aktuell für die Fahrzeuge unterhalb des A4 lieferbar?


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • also im Moment finde ich das Teil furchtbar...
    und nein derzeit gibt es darunter noch kein Head-up-Display, aber ich denke das wird mit den nächsten Generationen sehr wohl kommen. Nur beim neuen TT bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es da schon eines gibt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also so wie dieses Auto derzeit aussieht kann ich dem gar nix abgewinnen und finde es furchtbar :headnut:


    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :wink:

  • mit der Folie sieht eh jeder scheiße aus! :D


    Wart ma mal ab.....

  • Ist halt im Prinzip eine A3-SB- Variante, die auf neuesten Stand wie z.b. digitalem Cockpit, gebracht wurde.
    Die Höhe wird zwischen A3 und Q3 liegen, also um die 1,50- 1,55m, und die Länge um 4,30m.
    Der flache Mercedes GLA dürfte das passende Konkurrenzprodukt dazu sein.

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • Kleiner SUV kommt doch als Q2 2016 - Audi Q1 Erlkönig


    Audi baut seine SUV-Familie konsequent aus. Ab 2016 wird die Q-Baureihe am unteren Rand ergänzt. Der Audi Q2 sind unserem Erlkönigjäger jetzt diesmal bei Wintertests ins Netz gegangen.


    Q1 oder Q2? Die Nomenklatur bei Audi weist dem neuen kleinen SUV ganz klar Q2 zu, doch die Namensrechte an Q2 liegen bei Alfa Romeo. Audi-Entwicklungschef Ulrich Hackenberg hat aber gegenüber dem indianautosblog.com auf der IAA bestätigt, dass der neue kleine SUV als Audi Q2 in Genf debütieren wird.


    Das SUV-Segment boomt weiter und gerade bei den kleinen und kompakten Modellen. Ab 2016 will Audi mit dem neuen Q2 bei den Kleinen groß mitmischen. Der Audi Q2 wird mit einer Länge von rund 4,20 Meter kürzer als ein A3 Sportback, soll aber dennoch mehr Platz bieten. Die Rede ist von über 350 Litern Kofferraumvolumen. Die technische Plattform für den Q2 liefert der A3 als Dreitürer, sprich der MQB. Damit rückt der Audi Q2 zwar nah an den Q3 heran, der darf allerdings ab 2018 der neuen hauseigenen Konkurrenz mit größeren Abmessungen wieder entwachsen.


    Audi Q2 trägt neue Designlinie
    Bereits im Frühjahr 2016 soll der Q2 auf den Markt kommen. Preislich wird er bereits bei rund 21.000 Euro starten. Dann arbeitet aber nur ein rund 100 PS starker Dreizylinder-TSI aus dem A1 als Basisantrieb unter der Motorhaube. Denkbar sind darüber hinaus alle anderen Motoren aus dem MQB. Neben Frontantrieb für die Basis sind auch Quattro-Modelle fest eingeplant.


    Der neue Audi Q2 wird das erste Modell das komplett aus der Feder vom neuen Chefdesigner Marc Lichte stammt, entsprechend wird sich an ihm die neue Designlinie - innen und außen -, die der neue A4 bereits eingeläutet hat, manifestieren.


    Bilder:





    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • das ist aber jetzt nicht mehr neu! das wissen wir doch schon seit März 2015, dass rund um den März 2016 der Q2 raus kommen wird. :doc: :zwinker1:


    bis jetzt sieht der für mich wie ein A3 Sportback Allroad aus, also nicht was ich brauchen würde... :keine-ahnung:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()


  • das ist aber jetzt nicht mehr neu! das wissen wir doch schon seit März 2015, dass rund um den März 2016 der Q2 raus kommen wird. :doc: :zwinker1:


    bis jetzt sieht der für mich wie ein A3 Sportback Allroad aus, also nicht was ich brauchen würde... :keine-ahnung:


    Danke fürs Bilder einfügen, dazu hatte ich erst keine Zeit :mrgreennew:


    Ja meine Meindung... A3 Sportback Allroad

  • Vielleicht macht Audi ja denselben Fehler wie BMW und bezeichnet einen höhergelegten 1er als X1, obwohl die X-Reihe ja echte SUV sind. Das hat BMW ja jetzt mit der 2. Generation vom X1 korrigiert.
    Sehe ebenfalls in dem Q2-Erli nur einen höhergelegten A3. Wobei ich mir auch einen Audi-SUV noch kleiner als der Q3 immer noch nicht bildlich vorstellen kann.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer