Sound im A4

  • Hallo zusammen,


    mein Audi A4 Avant BJ 11/13 hat das Audi Sound System verbaut. Ich würde gerne ein wenig mehr Bass in das Auto bekommen. Auf der Suche bin auch auf das Original VW Plug & Play Soundsystem Reserveradmulde mit der Teilenummer 000051419 gestoßen.


    Kann ich das so ohne Weiteres einfach in die Reserveradmulde einbauen bzw. das alte heraus und das neue Plug & Play rein?


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Beste Grüße
    jason

  • Hallo Jason!


    Mit dem Original Woofer vom Golf 7 funktioniert das Perfekt. Passt in die Reserveradmulde und ist relativ schnell installiert.


    Allerdings nicht ganz PlugandPlay. Du musst ein summensignal vom ASS-Verstärker zum Helixverstärker verlegen.
    Ungefähr so: LS re vo, LS li vo, Woffer und noch ein LS.


    Würde aber von Marcus alles schon einmal beschrieben - denke ich.



    Grüße Michael

  • Hallo anscmich!


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Da ich noch recht neu bin, steh ich gerade so ein wenig am Schlauch. Wer ist Marcus und wo hat er das beschrieben?


    Beste Grüße
    jason

  • es handelt sich dabei um die Möglichkeit einen Woofer aus dem Golf 7 in die Reserveradmulde zu bauen. Der Umbau war im Blog beschrieben, aber leider hat diesen Eintrag ein äußerst anti-intelligenter Mensch in einem Anfall geistiger Umnachtung gelöscht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ach da sgeht ja, das ist ja super. Gab da nämlich noch den A4 vom Vater hehe...

    Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit.