Camcorder gesucht!

  • Hi Leute,


    nachdem bei mir Ende des Jahres der Nachwuchs kommt, such ich einen Camcorder!


    Meine Nikon D5300 ist nicht ausreichend bzw. macht mir zuviel Probleme mit dem Scharfstellen bei schnellen Entfernungsänderungen beim Filmen!


    - Gibt es hier jemanden der mit Camcorder eine Ahnung hat?
    - Preisklasse kann zwischen 300-500€ Netto sein! Bekommt man da schon etwas gutes?
    - Auf was muss man Achten? Was muss die Cam von 2015 zumindest haben?


    Mfg Manuel



    Edit: Kennt einer die Sony HDR-PJ410 Full HD Camcorder oder Vorgänger PJ330? Erfahrung?
    Ich schau heute mal zum Media ob die zum Testen vorliegt! Eventuell wird es die!!
    Gibt es da ein gleiches Modell ohne Projektor? Der ist doch echt nur zum Teuer werden dran oda?
    Oder ne JVC GZ-RX515BEU?

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • Was genau hast du damit vor? Geburt filmen? 4K Videos drehen? Die Cam am Auto außen, unter Wasser, unter rauhen Bedingungen ... einsetzen?


    Möchtest du auch Fotos in bestimmter Qualität machen?


  • Was genau hast du damit vor? Geburt filmen? 4K Videos drehen? Die Cam am Auto außen, unter Wasser, unter rauhen Bedingungen ... einsetzen?


    Möchtest du auch Fotos in bestimmter Qualität machen?


    Ahaha ne Geburt nicht :D
    4K ist mir noch zu teuer... außer GoPro... aber da passt nicht zum vorhaben!


    Allgemein zuhause im Garten/Wohnung/die ersten Schritte usw.
    Eventuell zur Rallye mitnehmen.


    Für Bilder haltet die Spiegelreflexkamera her...



    Ein Verkäufer meinte zu mir.. das die oben genannten Produkte eher Einsteiger sind und bei schlechten Licht usw sehr stark rauschen... also für Innenaufnahmen nicht so gut sind!


    Man sollte eher zu einer Panasonic HC-V777EG-K oder Co greifen!
    Aber es war halt ein Verkäufer :mrgreennew:

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • Schau dir mal im Geschäft die Lumix G5 G6 an und mache einen Test mit dem Scharfstellen im Geschäft.(ist eine Bridge mit der ich auch filme)


    du meinst sicher, dass die Kamera länger den focus sucht, bzw. herumsucht was sie scharfstellen soll ?


  • obwohl kurze zwischen frage die 5300 hat ja wifi ist das wirklich ein livebild mitn handy dann ?


    Schreibfehler... 5200er hab ich!



    Schau dir mal im Geschäft die Lumix G5 G6 an und mache einen Test mit dem Scharfstellen im Geschäft.(ist eine Bridge mit der ich auch filme)


    du meinst sicher, dass die Kamera länger den focus sucht, bzw. herumsucht was sie scharfstellen soll ?


    Bzw. Check sie oft gar nicht das die Schärfen soll... und wenn sie richtig herum dreht... hört mas am Video richtig surren!


    hmm die G5 G6... dann brauch ich ja dann die 5200er nicht mehr oda?


    Du bist damit voll zufrieden?
    Wie sind die TON aufnahmen?

  • den Focus und zoomen hört man gar nicht. und sie stellt richtig schnell scharf, ich habe beim filmen einfach die Gesichtserkennung aktiviert und das funkt echt gut.


    Zum ton muss ich sagen, dass die gopro3+ einen besseren ton hatte als meine G5.
    muss ehrlich sagen ich denke das die G5 sogar besser ist als die 5200er, auf jeden fall was filmen (Focus) betrifft.


    hier siehst du was ich meine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der einzige unterschied zwischen der g5 und g6 ist der mikrofoneingang.
    und das ist auch der einzige Grund warum ich wechseln würde auf die neue.


    aber am besten in irgendeinen Markt gehen und die Kamera testen, nimmst einfach mehrere her. canon panasonic samsung usw. , aktivierst filmmodus und achtest darauf beim Scharfstellen wie lang sie braucht und ob man etwas hört.

  • Okay - den Zoom hör ich bei der Nikon sehr, wenn es ruhig ist - den Ton finde ich nicht so schlecht!


    Hier mal ein Video von meiner Nikon, wo sie mit dem Focus Probleme hatte....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du das Video von vorne anschaust, kann sie es auch besser und Fokussiert gleich.


    Aber z.B. in der Wohnung die Katzen Filmen geht gar nicht... wenn die von 5 Meter auf einen Meter zur Cam laufen.. siehst gar nichts für laaaange Zeit! So wie bei deinem Video mit dem Fenster/Haus filmen.


    Ich war letztes mal beim Media Markt - die hatten nur von Canon 1 Stück und von Panasonic 4 Stück.. das wars!
    Hoffentlich hat Saturn mehr...




    Edit: Jetzt überleg ich echt, ob ich meine Nikon verkauf und so eine kaufe!
    Oder doch nen CamCorder!

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • Hab mich vor 3 Wochen entschieden und hab mir die Sony PJ810 gekauft!


    Echt eine Top Cam :daumen:


    Warum diese Preis Klasse:
    Hab mit 3 Spezialisten gesprochen und alle haben gesagt das du mit einer Einsteiger im Winter und Wohnung nicht Glücklich wirst... weil es zu dunkel ist. Und ich kauf lieber 1x gscheit als 2x ... :zwinker2:


  • wie viel hast du denn dafür bezahlt? die findet man im Netz von 600-1000 EUR...


    599 mit Prime Versand aber nackig...
    dann kommt noch ne Tasche dazu und schnelle große Speicherkarte (mit 30J. Garantie :hair: ), zweiter Akku, Ladegerät,...

  • 30 Jahre


    Wenn du von SanDisk ein "Extreme Pro" Speicherkarte kaufst, bekommst du die 30J.
    Die Ultra hat 10 Jahre und die normalen 5Jahre... glaub ich!


    Und das ist nicht so eine Garantie wie bei Audi... wo der Hersteller nach Ausreden sucht warum die Garantie nicht geht.


  • Fraglich nur ob man diese Karte selbst noch überlebt :satan:


    Bzw. ob wer nach 30 Jahren die Rechnung noch findet :D


    Ich schon....


    so jetzt noch nen IPAD Air 2 bestellen... damit ich dann die Videos überall herzeign kann :satan: