DVD-Navi Laufwerk - warum würde jemand das abstecken ?!

  • Hey Leute,


    Kuriose Sache heute, die mir eigentlich erst nach der Unterschrift am Kaufvertrag aufgefallen ist:


    Das DVD-Navi Laufwerk war zwar verbaut, aber Antenne und Stromversorgung abgesteckt. Und am MOST Leiter hing so eine Schleife drangesteckt. Und ich hatte schon Panik das ich was übersehen hatte zu bemängeln, bevor ich den kaufe.


    Hatte nichts zur Hand um das Laufwerk rausziehen zu können, aber irgendwann wars mir dann doch zu ungewiss und ich wollte nicht auf den nächsten Tag warten - hab dann die ganze Konsole rausgeschraubt. Stecker angesteckt, neue Navi-CD 2015 rein, Update und läuft - das zum positiven Teil.


    Meine Frage: Warum würde jemand sowas eigentlich tun?! Das Navi abstecken? Muss ich mir irgendwie Sorgen machen?

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Gunsman ()

  • seltsam, das macht ja eigentlich überhaupt keinen Sinn! Es sei denn das Gerät wäre defekt und man wolle es vertuschen oder so.... :gruebel: :gruebel:
    wenn du aber sagst, dass es einwandfrei läuft ist es wirklich kurios. Was natürlich machen kannst ist, die Seriennummer prüfen zu lassen ob das Gerät womöglich als gestohlen registriert ist?

  • Also für den Moment könnt ich keinen Defekt feststellen. Navigiert tadellos, auch der Wechsel der DVD ging gut von statten und ein kleines Update wurde Installiert. Wäre eine Möglichkeit, laut myaudi.de sollte er aber generell eins haben. werd ich mal checken wenn ich kann.

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • da dieses ja im Kofferraum sitzt und dort oftmals Wassereintritte auftreten kann dies auch bei dir der Fall gewesen sein.


    Da ein Navi Rechner nass eher schlecht funktioniert und ein Ersatz Geld kostet kanns durchaus sein dass er "überbrückt" wurde und jetzt wo er ausgetrocknet ist wieder (zumindest teilweise) oder ich hoffe für dich dauerhaft läuft.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • danke für diese Info! Für den Moment scheint alles super zu funktionieren. Fingers crossed :D

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Wenn er gerade steht :D bekommt noch den Feinschliff am Luftfahrwerk und eine Aufbereitung, danach werde ich mich bemühen (after LakeFestival wahrscheinlich) :bang:


    PS: DVD-Navi war wohl defekt, und hat sich somit selbst repariert weils wieder läuft (Wasserschaden wahrscheinlich)

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Ouch, ich glaube der 8er hatte länger Zeit zu trockenen, bzw. das DVD Laufwerk vom Navi. Wenns nur funktional bleibt :D

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.