Audi A5 neues Modell B9

  • sagt mal gibts vom neuen A5 schon irgendwo spy pics? :moon:

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS

    +++ Admin of http://www.tts-freunde.de +++

  • also mir sind leider auch noch keine untergekommen! irgendwie scheint dieser sehr gut versteckt zu sein, oder er fährt noch nicht frei... :keine-ahnung: wird ja leider noch eine Weile dauern bis dieser am Markt kommt.

  • nun ja der Alte war ja sehr schön, den braucht man eigentlich nicht radikal ändern. Wenn ich mir die Linienführung so ansehe und vor allem auch die Neigung des Hecks, dann sieht das doch durchaus ordentlich anders aus, oder? :gruebel:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • sieht schon a "bisserl" anders aus im Vergleich hier der Facelift Erlkönig


    Edit sehe gerade ist der Sportback suche den anderen jetzt


    Einmal editiert, zuletzt von PKB ()




  • Gerade bei diesen Bildern vom Coupe sieht man beim (jetzt schon schicken) Heck, dass der Übergang von Dach und Heckscheibe zum Heckdeckel noch ein bisschen fließender, fast schon ohne Knick ausfallen wird.


    Nur die Frontscheinwerfer sehen für mich auf den Bildern irgendwie aus wie eine Mischung aus TESLA und BMW :gruebel:


    Ich bin aber gespannt


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Eine aehnlichkeit zu BMW mag ich da auch nicht erkennen .....


    Manchmal denke und empfinde ich das Audi weniger revolutionaer als evolutinaer ist aber das Audi es im grunde garnicht braucht immer wieder etwas gaenzlich neues zu schaffen und das was sie neu schaffen wird gerne genommen.


    Der erfolg gibt ihnen doch letztendlich recht denn zb wurde der TT nur verfeinert, gereift und erwachsener und das steht im gut und trotzdem ist er der alte geblieben und warum auch nicht .... ander konzerngeschwister ( Golf, Porsche 911, Passat ) zeigen ueber viele jahre das refinement mehr wert ist als ein totaler neuanfang oder gar das rad neu zu erfinden.


    Mir gefallen die neuen feingeschliffenen A4 / A5 und wenn dann tatsachlich mal ein Back to the Roots dabei herauskommt wie der RS5 der mit seinen maskulinen Pausbacken, den scharfen kanten und ecken, der geduckten haltung und den lufteinlaessen die nur schreien gebt mir mehr luft fuer meine leistung dann sehe ich den Typ 85 Sport Quattro vor mir und es gefaellt mir.


    Wir koennen nur hoffen das sie das auf die beine stellen aber bis dahin werden viele viele einheiten des neuen A4/A5 inkl S4/S5 bei den kunden vor der tuer stehen und ihr taeglicher begleiter seien und sie werden gefallen daran haben das es wieder ein Audi ist .... auch viele von denen die jetzt noch sagen oder gesagt haben - nee den will ich so nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von michaelny ()

  • im Prinzip hast du ja Recht. Der Mensch an sich mag halt keine Veränderungen, aber trotzdem will er immer ganz was Neues. Der TT ist ein gutes Bsp. ich war anfangs enttäuscht von der geringen Veränderungen, aber nun in der 3. Generation gefällt er mir nun auch. Bisher war er für mich immer irgendwie "komisch"... *cool*
    Beim A4 habe ich auch noch große Zweifel, aber die kommen hauptsächlich von diesen seltsam anmutenden Scheinwerfern. Damit kann ich mich noch nicht anfreunden.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ja total.. ich habe genau das gleiche Bild vor Augen...


    Was ich mich die ganze Zeit frage ist, ob die Scheinwerfer nicht bewusst so abgeklebt wurden dass diese Optik entsteht. Oder anders ausgedrückt, könnte es nicht sein, dass auf der oberen Kante wo die Haube ist bewusst eine Sicke eingefräst wurde. Denn das wäre das erste Mal in der jüngeren Generation, dass ein Audi-Scheinwerfer so raussteht.

  • Fillin


    das stimmt so nicht ganz! das Fotos haben wir eh auch in diesem Thread schon gehabt, aber das ist die Front vom A4 gewesen und diese wird nicht gleich dem A5 sein.


    Ich persönlich denke schon, dass der Scheinwerfer ganz bewusst "verklebt" ist, damit man die echte Form noch nicht erkennt. Dass der Grill aber ähnlich dem Q7 weit raus stehen wird, bleibt zu befürchten... :-?

    audi4ever 4.0 rulez!!!