der neue Audi A4 B9 - Limousine und Avant


  • [...] da fehlen die typischen RS Kanten! :doc: :nono:


    so typisch sind die für den RS4 doch gar nicht würde ich jetzt mal behaupten. sowohl B5, als auch B7 hatten die ausgestellten, abgerundeten Radläufe, die Kanten kamen doch erst mit der letzen Generation. Also Traditionalisten werden sich freuen. aber ist wie alles im Leben eben Geschmackssacke, mir persönlich gefällt der so wie oben richtig gut.

  • ich habe ja nicht traditionell sondern eben typisch gesagt! :zwinker1: ich halte nichts davon, wenn derzeit alle Autos so weich gespült und abgerundet werden. Sonst kommt auch bei Audi bald so ein asiatisches Flair wie bei Benz raus und das wollen wir mal nicht hoffen, zumindest ich tue das nicht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • kann schon jemand was dazu sagen wie die Bedienung von Schalthebel ist bzw. vom Navi Radio weil ja die Bedienelemente vorm Schaltknauf sind?!? ist das überhaupt Praktisch ?
    wie ist die Bedienung dann wenn das Auto ein Schalter ist und kein Automat ?


  • kann schon jemand was dazu sagen wie die Bedienung von Schalthebel ist bzw. vom Navi Radio weil ja die Bedienelemente vorm Schaltknauf sind?!? ist das überhaupt Praktisch ?
    wie ist die Bedienung dann wenn das Auto ein Schalter ist und kein Automat ?


    Alsobeim Automatik ist es so das die Hand auf dem Waehlhebel ruht und du alles mit dem zeigefinger machen kannst .... beim Schaltgetriebe sitzt die einheit auf der anderen seite also hinter dem schalthebel.

  • Bei den jeweiligen Videos von Ausfahrt.TV wurde bemängelt, dass der Start/Stopp-Knopf für den Motor sehr tief platziert worden ist, man muss sich auch als ausgewachsener Mensch recht weit nach vorn und nach unten beugen.
    Vielleicht kann das ja jemand von euch in der Praxis mal testen, wenn ihr die Möglichkeit zu ner Probefahrt im A4 habt.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • ähm na ja da muss man mal "ausgewachsener Mensch" genauer definieren! es gibt ja welche mit 1,60m und andere mit 2,00m.... also ich mit 1,93m kann das nicht nachvollziehen. Außerdem sollte man das sowieso einmal komplett raus programmieren und fertig... *cool* :satan: sofern das beim B9 dann hoffentlich auch noch machbar sein wird....

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • ähm na ja da muss man mal "ausgewachsener Mensch" genauer definieren! es gibt ja welche mit 1,60m und andere mit 2,00m.... also ich mit 1,93m kann das nicht nachvollziehen. Außerdem sollte man das sowieso einmal komplett raus programmieren und fertig... *cool* :satan: sofern das beim B9 dann hoffentlich auch noch machbar sein wird....


    Aehm Manfred ....warum sollte man den Motor Start / Stop (Keyless Go) denn raus programmieren? Du meinst wohl eher das Start / Stop system zur effizienzsteigerung bzw zur reduzierung der Umweltbelastung aber nur der erstere sitzt sehr weit unten

  • Bin gestern im neuen A4 gesessen, mit Handschaltung
    Da ist das MMI Bedienpult vor dem Rührwerk.
    Schaut aber so aus als ob das Bedienpult komplett vom A3 8V übernommen wurde, die Schalter sind gleich.


    Ansonsten ist nicht viel anders, die Stoffsitze selber sind aber gelungen, haben eine Tolle Form, nicht mehr so wie die alten 0815 Bänke.


    Bin aber nicht überzeugt, obwohl er nicht schlecht ist
    Lenkraddesign ist top (ähnlich zum neuen TT)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gestern wurde auf Youtube der neue Spot für den A4 präsentiert. Finde ihn sehr stark gemacht :) :audikiss:

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • wann kommt eigentlich der S4 Avant ?
    der würd mir sehr gefallen ABER das starre MMI Display ist nicht so mein fall sonst find ich das Auto echt nicht so schlecht !
    ich glaube so einer wirds werden wenn er Gebraucht zu haben ist !

  • ich denke das sollte noch im Dezember so weit sein... also frühestens im Sommer 2016 werden dann die ersten auf der Straße rollen. Diese Angaben sind jetzt jedoch NICHT offiziell bestätigt. :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!