der neue Audi A4 B9 - Limousine und Avant

  • Ich glaube, dass im Bereich "Garagentoröffnung" die Zukunft im Smart Home Bereich liegt. Mit Apple z.B. und dem HomeKit und Apple CarPlay ist es ein Kinderspiel eine App dazu zu entwerfen. Die dann direkt auf dem MMI dargestellt ist und man dort die verschiedensten Einstellungen regeln kann.


    Der Trend geht eindeutig in die Richtung, IMO.


  • Ich glaube, dass im Bereich "Garagentoröffnung" die Zukunft im Smart Home Bereich liegt. Mit Apple z.B. und dem HomeKit und Apple CarPlay ist es ein Kinderspiel eine App dazu zu entwerfen. Die dann direkt auf dem MMI dargestellt ist und man dort die verschiedensten Einstellungen regeln kann.


    Der Trend geht eindeutig in die Richtung, IMO.


    genau :-) manche freuts, andere wiederum nicht. Aber ein Auto wird immer mehr zu ner Art Smartphone in manchen Bereichen. Einen ANfang macht ja BMW mit dem neuen 7er und Display auf dem SChlüssel wo man das Auto einparken lassen kann usw.


  • Einen ANfang macht ja BMW mit dem neuen 7er und Display auf dem SChlüssel wo man das Auto einparken lassen kann usw.


    Ja das hab ich letztens bei Grip gesehen das war echt unglaublich. Allein das der Motor per FB alleine startet.


    Die Klima kann man per FB einschalten obwohl ka Motor läuft?


    Wer das verpasst hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • Die Klima kann man per FB einschalten obwohl ka Motor läuft?


    versteh mich bitte nicht falsch aber was ist daran so neu? audis Standheizung kann auch als Klima eingesetzt werden um im vorfeld die Temperaturen zu senken.


    Zum Thema Smart App gibt es allerdings ein riesen manko ..... netzverfuegbarkeit denn es gibt in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Spanien ( ich nenne bewusst nur die wo ich es selbst weiss aber anderorts wird das wohl leider auch so sein ) nach wie vor funkloecher und das auch in gebieten wo menschen Wohnen oder wo die verbindung schnell mal weg ist und dann erst wieder zeit braucht sich zu verbinden.


  • Zum Thema Smart App gibt es allerdings ein riesen manko ..... netzverfuegbarkeit denn es gibt in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Spanien ( ich nenne bewusst nur die wo ich es selbst weiss aber anderorts wird das wohl leider auch so sein ) nach wie vor funkloecher und das auch in gebieten wo menschen Wohnen oder wo die verbindung schnell mal weg ist und dann erst wieder zeit braucht sich zu verbinden.


    ahaha die was kein Netz haben wissen nicht mal das es sowas gibt... :mrgreennew: :mrgreennew:



    Einen ANfang macht ja BMW mit dem neuen 7er und Display auf dem SChlüssel wo man das Auto einparken lassen kann usw.


    Ja aber bevor ich das mache... park ich selber ein und bin 5Minuten vorher fertig! :satan:
    Und brauch mir kein zweites "Handy" einstecken.


    Und wenn ma schon beim 7er sind: schön is was anders! :gruebel: :satan:
    Und nen Display für nen Display :headnut:

  • ich bin mir sicher, dass die Diebe diesbezüglich auch schon ordentlich auf "Schulung" sind! Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten des Fahrzeugdiebstahls... da bin ich dann sicherlich eher einer der letzten die auf solche Spielereien umsteigen werden, falls überhaupt. Hat für mich keinen sonderlichen Reiz, wobei ich schon im "normalen" Leben so gut wie keine Apps nütze....


    vielleicht kann man dann ja auch bald mit dem Auto über WhatsD*pp kommunizieren und das Auto schickt einem automatisch ein Bild, jedes Mal wenn ein Passant daran vorbeigeht.... :satan: es könnte ja ein potentieller Dieb sein oder so... *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • ich bin mir sicher, dass die Diebe diesbezüglich auch schon ordentlich auf "Schulung" sind! Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten des Fahrzeugdiebstahls... da bin ich dann sicherlich eher einer der letzten die auf solche Spielereien umsteigen werden, falls überhaupt. Hat für mich keinen sonderlichen Reiz, wobei ich schon im "normalen" Leben so gut wie keine Apps nütze....


    vielleicht kann man dann ja auch bald mit dem Auto über WhatsD*pp kommunizieren und das Auto schickt einem automatisch ein Bild, jedes Mal wenn ein Passant daran vorbeigeht.... :satan: es könnte ja ein potentieller Dieb sein oder so... *cool*


    Die Schulung gabs schon längst..... sie warten nur mehr auf die 7er am Parkplatz. :mrgreennew:


    Das mit Whatsapp is ne geile Idee :daumen: :mrgreennew:

  • Ja die Front hatten wir schon mal....


    Also Front... ohh ja das wär meins... aber Audi wird nicht die E*** dazu haben!


    Heck schaut mehr nach ATU/ABT aus :nono: