der neue Audi A4 B9 - Limousine und Avant

  • Auf Youtube gibts mittlerweile ja einige Videos (auch vom Innenraum), also ich finde das sieht durchaus gelungen aus, live. Dass es nicht versenkbar ist, ist doch kein Problem oder? Wer hat das Display denn bitte NICHT ausgefahren?


  • Wenn ich einen hab wo man das Display versenken kann, dann mach ich das auch


    Okay, nehme ich gerne zur Kenntniss :zwinker1:
    Aber "warum"? Ich will doch meine Radiosender sehen, die Fahrzeugeinstellungen klicken, die Naviroute ändern oder den Bass am AUX Eingang anpassen... Aber es beweist sich immer wieder, Geschmäcker sind verschieden :)


    WINMAN:
    Ja selbstverständlich, die habe ich alle mit Freude genossen!

    Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro Bj. 2008


  • Aber "warum"? Ich will doch meine Radiosender sehen, die Fahrzeugeinstellungen klicken, die Naviroute ändern oder den Bass am AUX Eingang anpassen... Aber es beweist sich immer wieder, Geschmäcker sind verschieden :)


    nun ja eigentlich gebe ich dir da ja Recht! AAAber wenn man das neue digitale Infotainment Center (Tacho) wählt, dann hat man alle diese Informationen dort auch angezeigt und der externe Bildschirm ist eigentlich für die Katz.....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wieder richtig Manfred :bang:


    Ich finde es sieht blöd aus. Im B8 ist es ja noch gut eingebaut, aber nun :-?
    Radio sieht man doch auch so, Navi brauch ich nicht wirklich und wenn doch mal, muß ich nicht die Strecke in der Karte sehen, da reicht mir der Tacho. Und was stellt man sonst so bei der Fahrt um :gruebel:


    Und wie Manfred schon gesagt hat, wird es mit dem Infotainment Center eh nicht mehr gebraucht :mrgreennew:

    MfG
    Dandy

  • Meiner Meinung nach ist das der erste Schritt weg vom Monitor in der Mittelkonsole.


    Audi Virtual Cockpit + Head-up Display ist die Zukunft... bin das im neuen A4 gefahren.. perfektes Zusammenspiel. Da brauchst du überhaupt kein Display mehr in der Mitte, ausserdem lenkt es ab, da es den Blick weg von der Straße wendet.


    Und für die restlichen Passagiere wirds das Audi Tablet geben (hinten) und für den Beifahrer wirds die Lösung mit dem Display im Armaturenbrett werden (siehe Audi Prologue Studie)

  • ich kann mich noch wage daran erinnern als alle geschimpft habe, von wegen dieser Spielzeugtacho, lenkt nur vom wesentlichen ab, nur ein teures Spielzeug usw .... :satan: :satan:


    Ich persönlich mag kein HUD. Nervt mich nur wenn da irgendwas auf der Scheibe ist was nicht hingehört ggg :mrgreennew:


    Den neuen Tacho müsste ich mir mal angucken allerdings finde ich geht die plastizität dadurch verloren. Mechanische Zeiger sind mir immer noch lieber :zwinker1:


    Das Display selbst in der Mitte wurde ja oft genug durchdiskutiert, finde aber ein Display in der Mitte grundsätzlich nicht schlecht. Da kann wenigstens auch der Beifahrer das Infotainment bedienen (wäre ohne dem nicht möglich, da müsste man direkt auf den Tacho schauen). Ausserdem stell ich mir gewisse Dinge lieber auf nem großen Display ein. Fahrwerk, (Sitz)heizung, Sound, evtl. TV, Navi und und und


    Na mal sehn, nachdem das MMI Bedienteil so schnell nicht verschwinden wird, wird auch weiterhin ein Monitor dabei sein (denke ich). :zwinker1:


  • Den neuen Tacho müsste ich mir mal angucken allerdings finde ich geht die plastizität dadurch verloren. Mechanische Zeiger sind mir immer noch lieber :zwinker1:


    genau, das solltest du mal machen um das Teil wirklich zu beurteilen! das ist dann nämlich durchaus überraschend, wenn gleich am Anfang auch gewöhnungsbedürftig. Wo ich dir schon recht gebe sind die Zeiger. Vor allem die aktuelle Lösung mit den eigentlich gar nicht vorhandenen, sprich halben Zeigern ist absolut nicht die beste Lösung und trübt meine Leidenschaft für dieses Teil etwas.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Im Grunde braucht man nicht mehr wie ein HUD. Ich schaue bei mir gar nicht mehr auf den Tacho im normalen KI, das HUD ist so genial. Neulich bin ich mal wieder ein Auto ohne HUD gefahren, was für ein Krampf. In Zukunft wird da noch mehr angezeigt werden, auch ganze Kartenausschnitte. Ich fand dagegen das Display im TT verwirrend, vor allem weil sich bei Audi so oft die ganze Bedienung ändert, von Auto zu Auto. Das ist nicht besonders schön.

  • na wenn die Bedienung aber wieder überall gleich wäre, würden sich die Leute erst Recht aufregen, dass das überall nur noch ein Einheitsbrei ist... schlimm genug, dass das virtual Cockpit im TT nun genau so aussieht wie im R8 und auch im A4 genau so kommen wird...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Naja, die Bedienung ist doch nicht schlimm wenn die ähnlich oder gleich ist.


    Das mit dem Cockpit war mir aber schon klar, das wird in alle Modelle kommen. Im A3 FL soll es wohl auch kommen. Eigentlich mehr müsste sich der TT Fahrer ärgern das es auch im Passat ist:)

  • wenn die Bedienung aber überall genau gleich wäre, dann würden die Autos doch auch innen alle gleich aussehen und das würde ich wiederum nicht befürworten. Sofern die Modelle sonst bereits auf der selben Technik unterwegs sind, gibt es doch eh nicht wirklich große Unterschiede, oder? Also bei mir wäre da noch nichts aufgefallen.... :keine-ahnung: :gruebel:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Na fahr mal einen aktuellen A5, A8, A6, A3, TT und Q7 und bediene da das MMI. Ich rede ja eher vom MMI als von den Schaltern am Lenkrad usw.

  • nun ja da kommen wir der Sache dann schon näher! Die von dir genannten Modelle darfst du doch so gar nicht vergleichen! A5 hat eine 10 Jahre alte Technik verbaut, der A3 kam leider 1 Jahr zu früh und hat somit zwar eine neuere Generation, aber eben auch nicht zu vergleichen mit dem neuesten Stand der Technik im TT und Q7 die am neuesten Stand sind. Dann kannst du noch A3 mit A6 und A8 vergleichen die auf dem ähnlichen Niveau sind. Den A5 brauchst du da nicht mehr mit einbeziehen und wie gesagt TT und Q7 sind mit dem Rest, außer dem R8, nicht zu vergleichen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Aber die werden aktuell verkauft! Was kann ich dazu das Audi 4 verschiedene MMIs in aktuellen Modellen neu ab Werk verkauft:) Zeigt aber auch das bei Audi die Zyklen zu lang sind bzw. nichts wirklich aktualisiert wird.