der neue Audi A4 B9 - Limousine und Avant


  • wie wäre es denn mal mit einer RS4 Limousine?



    mir persönlich würde das genau so super gefallen, selbst dir Farbe wäre OK. :bang: :anbeten:


    Seh ich genauso, würd den auch so nehmen, die Stoßstange passt wirklich super zu den Scheinwerfern also DAS wäre für mich echt ein schöner Nachfolger vom alten RS4. Hoffentlich kommt der so oder so ähnlich und nicht irgendwie fad mit paar neuen Linien :-?


  • Seh ich genauso, würd den auch so nehmen, die Stoßstange passt wirklich super zu den Scheinwerfern also DAS wäre für mich echt ein schöner Nachfolger vom alten RS4. Hoffentlich kommt der so oder so ähnlich und nicht irgendwie fad mit paar neuen Linien :-?


    Audi wird nicht die E*** dazu haben.. solch eine Front zu bauen!

  • Als Biturbo-Kombi mit 500 PS


    Auch die neue Audi A4-Baureihe B9 werden die Ingolstädter wieder mit einer S und einer RS-Version aufstocken. Beide setzen dabei auf Sechszylinder-Aggregate und natürlich Allradantrieb.


    Der Audi S4, der für Mitte 2016 erwartet wird, wird weiter auf dem Dreiliter-V6-Kompressormotor setzen, wobei dessen Leistung wahrscheinlich geringfügig auf rund 350 PS angehoben wird. Damit sollte der neue Audi S4 ausreichend gerüstet sein um gegen Wettbewerber wie den BMW 340i (326 PS) und den Mercedes 450 AMG (367 PS) antreten zu können. Der S4 kann wahlweise wieder als Limousine oder als Kombi geordert werden.


    Audi RS4 nur wieder als Avant


    Vermutlich nur wieder als Avant wird der neue Audi RS4 frühestens 2017 antreten. Zudem bleibt es bei der verschärften Optik mit den dicken Kotflügelbacken. Die Zeichen auf Veränderung stehen allerdings für die Füllung des Motorraums. Der freisaugende 4,2-Liter-V8 wandert aufs Altenteil. In seine Fußstapfen tritt ein V6-Motor mit Biturboaufladung, der mit gut 500 PS über einem BMW M3/M4 (431 PS), aber noch unter einem C63 AMG S (510 PS) oder eine Giulia QV (510 PS) rangieren würde. Wer den RS-Antrieb in einer anderen Karosserievariante fahren möchte, muss auf den kommenden RS5 zurückgreifen, der als Sportback und Cabrio zu haben sein wird.



    Quelle: http://www.auto-motor-und-spor…biturbo-kombi-667392.html

  • na da waren unsere Infos wohl wieder doch nicht so verkehrt, wenn das nun auch auf anderen Seiten bereits so auftaucht... einen RS5 Sportback kann ich mir nur schwer vorstellen. Da wäre mir eine RS4 Limousine viele lieber. Aber alles darf man ja leider der AMS mittlerweile auch nicht mehr glauben....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wäre schön wenn es einen RS5 Sportback geben würde. Kann es mir aber nicht wirklich vorstellen, da ja es ja auch schon beim jetzigen A5 Sportback keine RS-Variante gibt und BMW leider auch keinen M4 GranCoupe anbietet. Schade eigentlich.
    Dennoch mal wieder interessant, dass BMW den M3 nur als Limosine anbietet, während Audi den RS4 nur als Avant anbietet. Mercedes hat soweit ich weiß sowohl Limo als auch Kombi von der C-Klasse als AMG-Variante.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • ich finde es ja nicht schlecht, wenn verschiedene Hersteller unterschiedliche Produkte anbieten und somit für jeden etwas dabei ist. Persönlich bin ich ja eher ein Gegner davon immer für jeden alles anbieten zu wollen, denn dann kommen meist schlussendlich nur halbseidene Dinge bei raus und ein Einheitsbrei. Gerade Audi, BMW und Benz sind derzeit so was von unterschiedlich, dass es fast schon gar keine Konkurrenz untereinander gibt. Ein eingefleischter Benz Fahrer wird nie zu BMW wechseln, ebenso wie ein eingefleischter Audi Fan niemals zu Benz wechseln wird.
    Was den RS5 Sportback anbelangt, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieser kommen wird, denn Audi hat diesbezüglich schon etwas mehr "Breite" angekündigt. Aber das werde ich mal versuchen bei Audi zu hinterfragen wie viel Wahrheit da wirklich dahinter steckt.... *cool* :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also, gestern ja habe ich ja den A4 das erste Mal live gesehen. Also die Front ist sehr schön, die Türgriffe öffnen irgendwie ungewohnt (nach unten). Der Innenraum usw. wirklich toll, aber auch in echt ist das Display nicht schön, davon komme ich nicht weg. Die Smartphone Lösung ist toll gemacht, viel Platz auch für große Handys mit zwei USB Steckdosen. HUD ist endlich schön verbaut, im A6 z.B. war es ja gruselig. Alles in allem ein schönes Auto, es war noch die Transportsicherung drin, deshalb fast ein SUV:) Aber ist ja noch alles Vorserie!

  • Gestern Abend habe ich eine weiße B9 Limo auf der Autobahn A72 überholt und kann nur sagen, wenn man nicht auf die Rückleuchten schaut, erkennt man keinen Unterschied bei der Fahrt! :keine-ahnung: Aber dafür war das Licht vorn nicht schlecht :mrgreennew:

    MfG
    Dandy