der neue Audi A4 B9 - Limousine und Avant

  • VW nennt doch auch jedes Golf FL jetzt schon ein neues modell :D Und durch die Gleichteilepolitik wird es sowas wie ein "komplett neues modell" immer weniger geben. Der Antriebsstrang und die elektronik wird ja durch alle modelle durchgereicht. Wird eben alles so entwickelt damit es in den baukasten passt und dadurch werden die übergänge eben fließend.

    A3 3.2 V6 quattro

  • Mich kann man eh nicht missionieren denn bei mir ist eh alles verloren.


    Kaufen brauch ich den auch nicht da ich zwei feine Audis habe .........


    Aber anderes design ist auch schwer ..... wir reden immer so daher aber der A4 ist nun mal das Brot und Butter auto der Ingolstaedter und das muss eine breite masse ansprechen und da werden zu grosse experimente eher abgelehnt.
    Anderseits ist es auch so was willst du aus der form eines kombis grossartig anderes machen?eine gefaellige und wirtschaftliche form finden und nicht zu sehr wie die anderen aussehen - alles nicht so einfach.


    Hybrid ....mein totales anithema - alles was zusaetzlich durch strom angetrieben wird ist blanke augenwischerei denn der strom faellt nicht vom himmel sondern muss irgendwo produziert werden und das macht auch dreck und die akkus sind mega umweltbelastend aber hauptsache das oeko gewissen wird beruihgt.


    Tatsache ist am ende die das alles eine persoenliche geschmacksfrage ist und das ist auch ok so ...... mir gefaellt der neue ueberarbeitete und feingeschliffene A4 sehr gut ...innen wie aussen !!!

  • das problem ist vielmehr die gefahr, ein produkt für die masse zu machen das aber nicht erfolgreich ist. immerhin wird damit ja am meisten geld verdient.


    es gibt noch andere möglichkeiten ein neues auto zu bauen, man muss nicht gleich das rad neu erfinden. einfach andere linien, innovativere scheinwerfer mit stark geändertem design, gleiches gilt für die rückleuchten.


    bzgl hybrid mag ich gar nicht zu sehr ins detail gehen. auch wenns offiziell als öko deklariert wird und den flottenverbrauch ziemlich stark senkt (darum geht es ja), ist hybrid mehr oder weniger nichts anderes wie ein turbolader ohne turboloch
    der strom selbst kann ökologisch bezogen werden (wasserkraftwerke, solarfarmen etc) einzig die batterien sind gsr nicht umweltfreundlich.
    wie gesagt, ich möchte nicht zu sehr ins detail gehn aber hybrid per se ist nicht schlecht, ganz im gegenteil...auch wenn du das nicht so toll findest.


    oder warum glaubst du ist der neue 918 spider ein hybrid und auch bugatti will sowas rausbringen?

  • Lisi


    also du kannst jetzt nicht ernsthaft mit dem 918 hybrid gegen die Mittelklasse antanzen! Dafür gibt es dann ja eh den R8 e-tron. Alles andere würde da jetzt gewaltig hinken! Außerdem kommt der A4 hybrid schon noch, nur nicht gleich zum Start.
    Ich bin froh, dass Audi nicht so wie Mercedes agiert und alle neuen Modelle komplett umkrempelt, so dass man sie nicht mehr aus freien Stücken erkennt und diese nur noch den Asiaten gefallen.


    hier hat sich jemand daran versucht den S4 B9 zu zeichnen:







    ich hoffe da kommt ein wenig mehr als nur das S4 Zeichen im Grill... sonst kann ich da nämlich eigentlich nicht viel erkennen... :keine-ahnung:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • @ Winman ...... ich weiss aber im moment fange ich am morgen um 7 an zu arbeiten und bin froh wenn ich gegen mitternacht endlich im bett liege ...... da ist dann irgendwie nie die zeit - sorry


    ich schau mal da ich ende naechster woche ein langes WE frei habe.


  • @ Winman ...... ich weiss aber im moment fange ich am morgen um 7 an zu arbeiten und bin froh wenn ich gegen mitternacht endlich im bett liege ...... da ist dann irgendwie nie die zeit - sorry


    ich schau mal da ich ende naechster woche ein langes WE frei habe.


    :zwinker2: :zwinker2:


    nicht ein einziges foto am Handy?


    :satan:


    Garage, klick, fertig ;)

  • auch wenn das hier jetzt stress gibt aber ich habe mir immer auf die zunge gebissen


    Fillin - du nervst mit deinem bilder wahn !!!


    und nein ich habe keine fotos von meinem auto auf dem handy, im wohnzimmer haengen oder sonstiges und ich habe meinen autoschluessel auch nicht unter dem kopf kissen!!!!


    wenn ich bilder posten will dann werde ich es tun und ich nehme mir die zeit dafuer wenn es mir genehm ist und nicht weil es jemand anderes dauernd fordert !!!


    damit ist das thema bilder fuer mich beendet - wenn es so weit ist poste ich welche - meine guete es ist nur ein auto !!!

  • Dann doch lieber mit Design-Anleihen von RS6 und RS7, die ebenfalls bei Fourtitude gezeigt wird.
    Kann mich mit der Front vom S3 nicht wirklich anfreunden...


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()