der neue Audi A4 B9 - Limousine und Avant

  • Hatte echt überlegt umzusteigen, aber jetzt wird mein aktueller bei mir bleiben bis er das Zeitliche segnet :mrgreennew:


    Ausser es geht mein Lottoschein heute auf :tongue:

  • Ich behalte auch den RS5 und mal sehen was in einigen Jahren kommt. Ev. tausche ich meinen S4 8E gegen einen S4 8K oder ich warte noch am S4 8W bis der preislich attraktiv wird.


  • Fahr jetzt auch heim und hol einen :tongue: Der wird dann aufgehen, dann is ein neues Auto allemal drinnen :satan:


    Wo kann ich mich hier abmelden... Grad nen Auto um 2.Mio bestellt... Aber kein Audi :satan:


    Ne... Lotto ergab 0,0€ :'(


  • Okay... mein nächster Wagen wird kein gebrauchter A4 mehr....
    außer er hat 10Jahre hinter sich :gruebel:


    na auf einen Gebrauchten kann man schon setzen, denn was denkt ihr wie schnell der Wert fallen wird, wenn der Preis derart übertrieben aufgeblasen ist. Die Frage ist nur, ob es noch genug Leute gibt die sich solche Autos überhaupt neu kaufen.... In Österreich bekommt man aber wahrscheinlich nur leere Vertreterautos welche maximal Xenon an Board haben werden... :-?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • na auf einen Gebrauchten kann man schon setzen, denn was denkt ihr wie schnell der Wert fallen wird, wenn der Preis derart übertrieben aufgeblasen ist.


    das dauert sicher noch lange!




    Hier auch fette 0,0 Euronen :angry:


    Scheiße auch beim neuen nichts.... :headnut:


  • na ich glaub nach 2 Jahren werden da mal rund 50% Wert weg sein...


    Mein B8 mit 4J. und 70tkm waren meine Schmerzgrenze....
    Der B8 FL mit gleichen alter und KM.. hätten mich 10t mehr gekostet! Obwohl NUR FL..
    Also ist der B9 sicher nochmals um 10t € mind. mehr!
    in DE Preise...

  • Also anfangs war ich skeptisch und habe lange mit mir gehadert ob er mir überhaupt gefällt aber ich bin heute neben einem schwarzen A4 Limousine gestanden und durfte das Heck genauer begutachten und nachher dann die Front und ich muss zugeben dass er mir ziemlich gut gefällt:) ist ein richtig hübsches Auto geworden:) bin schon gespannt wie der a5 dann aussehen wird:)


    Lg

    Wenns kan Quattro ham for I wieda ham:)

  • Was haben die denn mit der leistungsschwächeren Variante des 3.0 TDI (218 PS) angestellt ?
    Nur mehr 400 Nm Drehmoment ?
    Dafür brauche ich keinen schweren 3.0 V6 TDI- Motorblock.
    Die ältere Variante des 3.0 TDI mit 245 PS verfügte bereits über 580 Nm.

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972


  • Was haben die denn mit der leistungsschwächeren Variante des 3.0 TDI (218 PS) angestellt ?
    Nur mehr 400 Nm Drehmoment ?
    Dafür brauche ich keinen schweren 3.0 V6 TDI- Motorblock.
    Die ältere Variante des 3.0 TDI mit 245 PS verfügte bereits über 580 Nm.


    Es gibt ja noch den 3.0TDI mit 600 NM und 272 PS.


    Ich denke der Grund für die Einstufung ist wohl eher der Schadstoffausstoß und damit die Kosten für Steuern.