MP3 - übers MMI 2G reinbekommen

  • Tja, da sind wir wohl weniger gut gerüstet, der alte Herr, und der alte A8 03/2006 :D


    Der vorhandene 6fach Wechsler würde mir zwar ausreichen, aber wenn sich eine nicht allzu aufwendige Möglichkeit findet da was nachzurüsten oder umzubasteln, wäre ich dabei.


    Den CD-Wechsler austauschen gegen einen MP3 fähigen wäre die schnellste Variante nehme ich an.


    Ein AMI nachzurüsten würde bedeuten den Wechsler zu verlieren? und schon mit etwas Aufwand und Kosten verbunden sein.


    Eine zufriedenstellende Drittanbieterlösung ist mir noch nicht ins Auge gestochen.


    Schon mal vielen Dank für eure Erfahrungen dazu.


    Cheers,


    Gunny

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Es gibt 2 Möglichkeiten: Wechsler raus AMI rein oder beides einbauen. Handschuhfach muss runter und am Stecker fürs AMI muss was umgepinnt werden damit es als 2 Mediaplayer erkannt wird. Über LWL verbinden, fertig. Ob es was anderes gibt was auch so gut funktioniert weiß ich nicht da das bei mir auch schon wieder ein paar Jahre her ist. Ich habe damals das AMI parallel dazu gebaut.

  • Danke für Deine Antwort. Ich hab zwischendurch immer wieder ein wenig gestöbert, und die sauberste Lösung wäre bestimmt das AMI nachzurüsten. Selbst würd ich da jetzt nimmer rumbasteln, allerdings hab ich auch net wirklich gute Werkstätten in der Umgebung die mir das machen würden. Mal schaun. Erstmal muss ich Ihn haben, Mittwoch soll es soweit sein. :audikiss:

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • :headnut: wenn er sich traut kann man drüber verhandeln :D

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.