Bluetooth im A8 4E 2006 um-/nachrüsten?

  • Hallo zusammen,


    da steht das Ding noch nicht mal zu Hause, packt mich immer wieder die Wut: Da hat der 3/2006er A8 ein Festeinbau-Bluetooth Telefon, und keine Handyvorbereitung...


    Meine Frage(n): Kann man damit was anfangen außer dem leidigen Doppel-SIM-Card Ding, das ich schon im alten 8er hatte... (Diesmal nutzt das Auto aber auch meine Frau, glaub nicht das die meine Firmenanrufe bearbeiten möchte)


    Muß man wirklich das Steuergerät ersetzen, was mir recht kostspielig erscheint und sinnlos.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, möchte aber vorzugsweise das MMI nutzen und kein Zusatzgerät rumliegen haben. iPhone 4s, 5s und 6 würd ich gern damit benutzen. Schönen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    Günther :audikiss:

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Leider hab ich die passende Handyvorbereitung nicht :headnut:
    Bin gerade am herumsuchen und tüfteln welches der BT Interfaceboxen mit rSAP passt, dann tausche ich das Steuergerät einfach aus. Auch wenn das iPhone kein SAP unterstützt, wär das die schärfere Lösung.


    Danke trotzdem!

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Sodala, ich hab gestern ein Interface bekommen via e-bay. Teilenummer 4F1862335 bzw. SW: 4F1910336C.


    Weil ichs natürlich nicht erwarten konnte bis Montag in die Werkstatt zu fahren, hab ich selbst Hand angelegt :bang:
    Leider waren von der Einstiegsverkleidung schon einige Klips beschädigt, somit war das Zusammenbauen nicht so toll. Werde ich noch ersetzen müssen bei Gelegenheit.


    Umbau lief reibungslos, so wie beschrieben. Firmwareupdate vom BTA Interface war von Nöten weil das iPhone 6 sich natürlich nicht verbinden wollte.
    Da hatte ich die erste und einzige Schockstarre: blieb bei 0% Flash programmieren hängen.... Hab mich dann durchgerungen das Update abzubrechen und neu zu starten - dann lief es aber auch durch :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :moon: iPhone danach gekoppelt, Adressbuch hat sich automatisch übertragen und alle Listen dazu. Voila - Glücklich - so leicht geht das bei Männern :applause: :audikiss:


    Und das Luftfahrwerk scheint auch gekittet *aufholzklopf*: eine 2€ Dichtung am Druckschlauchanschluss des neuen Dämpfers. Steht jetzt wieder halbwegs gerade :D Neuer Kompressor wurde vor 2 Jahren verbaut :sagnix: :audikiss:

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.