Kaufberatung für A7 3.0 Tdi


  • also der getarnte A7 wäre auf jeden Fall interessant gewesen... wobei wahrscheinlich der aktuelle A7 auch ein Technikträger für den Nachfolger war..


    Ist leider davon gefahren...



    Edit: wo warst du die letzten Tage? :gruebel: :mrgreennew:

  • mit meinem Frauchen in Ingolstadt RS7 fahren und ihr einen Antrag machen! :mrgreennew: :zwinker1: die Story dazu kommt noch (im Blog) und aktuell sitze ich gerade in Frankfurt im Hotel um Morgen ganz Früh auf der IAA zu sein... *cool* :zwinker1:


  • mit meinem Frauchen in Ingolstadt RS7 fahren und ihr einen Antrag machen! :mrgreennew: :zwinker1: die Story dazu kommt noch (im Blog) und aktuell sitze ich gerade in Frankfurt im Hotel um Morgen ganz Früh auf der IAA zu sein... *cool* :zwinker1:


    War das nen guter oder schlechter Tag :mrgreennew: :satan:


    Hoffentlich mit Reisepass sonst kommts nima heim :mrgreennew:


  • *cool* wie gesagt, Details und mehr Fotos folgen.... :mrgreennew: :zwinker1:


    Herzlichen Glückwunsch!


    Das heißt härtere Regeln... :mrgreennew:


    Fangen wir gleich mit User Bildern an... da darfst nima so fremde *** verwenden.
    Von wem ist der auf deim User Bild? Deiner, Ihrer? :satan:

  • Also ich denke mal das mir die normalen Bremsen beim A7 reichen :daumen:


    Leider ist noch nicht das passende Angebot reingekommen.
    Da ich nun doch den BiTurbo nehmen möchte, ist es etwas schwieriger mit dem Budget.


    Naja schauen wir mal.

  • Auf die RS Bremsen würd ich nicht so schwören!!!
    Hab da von kurzen mit einem geredet... Der war mit seiner nach von 200 runter Bremsen und dann nochmal.. nicht recht zufrieden!

  • Ich krame den Thread nochmal hervor :-)


    Habe gestern entsetzt festgestellt (laut Spritmonitor), dass der BiTDI mit selben Tankinhalt fast ums Doppelte weiter kommt als der 3.0TFSI.


    Ich möchte hier keine SPritspardiskussion entfachen aber soviel mehr Fahrspaß wird wol der 3.0TFSI nicht bieten dass man sagen kann, ok Spritverbrauch ist da egal. Ich mein bei nem S7, RS7 wäre das etwas anderes.


    Was würdet ihr dazu sagen? BiTDI oder 3.0TFSI?
    Ich weiß halt auch ned wo ich beide etwas ausgiebiger probefahren kann (den 3.0TFSI bin ich mal kurz gefahren aber zu kurz um jetzt solche entscheidungen zu treffen)? In Wien bzw. generell in Österreich sind die meisten ja vergriffen und Benziner findet man sowieso kaum welche.

  • Hatte das Vergnügen nen Tag den A7 3.0TDI mit 313 PS zu testen und anschließend den A6 Allroad 3.0TDI mit 272PS und beide auf der gleichen "Rennstrecke" über mehrere Runden gefahren. Gut gegangen sind beide.


    Aber sicherer, schneller und mehr Fahrspaß hatten wir beide eindeutig mitn A6. Warum auch immer der A7 mehr über die VA geschoben hat und deutlich schwammiger war, obwohl neuer... Falls ich wirklich einen kaufen wollte, wäre es eindeutig der A6 geworden...


    Aber der Vergleich zum Benziner... naja, du kennst meine Meinung... ich würde den 3.0TFSI nehmen, kenne den Motor aber nur vom S5 SB
    weiß aber auch nicht was der wirklich verbraucht??

  • Hatte der A7 vielleicht kein Sportdiff, Howdy?


    WINMAN
    naja, so 20.000 km. So kleinlich möchte ich jetzt auch nicht sein, wegen paar hundert Euro mehr Spritverbrauch wäre mir das egal. Aber angeblich verbraucht der TFSI doch um einiges mehr.


    Laut Spritmonitor im Schnitt 16€ / 100 km
    Biturbo: 11€ / 100km


    macht im Jahr einen kostenunterschied von 1000€.

  • hab nun ein gutes Angebot für einen A6 Avant 4G Biturbo bekommen.


    VOllausstattung mit 90.000 km und mit voll mein ich wirklich voll :mrgreennew:
    Also der hat echt alles inkl. B&O *sab*


    Bin am Überlegen ob ich lieber den A6 nehme. Hat auch ein Sportdiff *sab* *sab*