der neue 7er ist da

  • Der 7er BMW galt seit eh und je als der personifizierte Luxussportler unter den Schlachtschiffen der Premiumhersteller. Und auch jetzt präsentiert sich der neue Bayer als Kraftsportler im Maßanzug. Allein die steil im Wind stehende BMW-Niere, gerahmt von denen ihrer biederen Rundungen beraubten Scheinwerfer, schindet Eindruck. In der Länge hat der 7er um drei Zentimeter zugelegt und misst jetzt 5,10 Meter. Wer den Bayern als Chauffeur-Limousine benötigt, ordert die 14 Zentimeter größere Langversion.


    Allein, um das Gewicht zu reduzieren, wurde carbonfaserverstärkter Kunststoff (CFK) in die Karosseriestruktur mit eingebracht. Jetzt kann der 7er sich auf die Fahne schreiben, das erste Fahrzeug in seinem Segment zu sein, bei dem industriell hergestelltes CFK in der Verbindung mit Stahl und Aluminium verwendet wird. Resultat des Ganzen? Der neue 7er ist 130 Kilogramm leichter als sein Vorgänger und dabei deutlich verwindungssteifer.


    was der neue 7er noch so alles zu bieten hat und kann







    über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Meiner persönlichen Meinung nach ist er wieder ein Stück hübscher geworden als der Vorgänger, aber schön ist für mich anders und es gab schon weit schickere 7er in der Geschichte von BMW. :meinung:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Sehr sehr bullig und "fett" sieht er aus :wink:


    Aber meinen Geschmack trifft er nicht wirklich :-?

  • Ich erwarte hier ja keine positiven Meldungen, aber ich finde den recht schön. Einige tolle Features, wie das Remote Parking, das tolle Head Up usw. Nächstes Jahr kommt dann der neue A8, es wird immer weitergehen.

  • Bei Audi gibt es auch einige Designelemente... :sagnix: Hier sieht man viel dazu, gefällt mir ganz gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und heute habe ich doch schon einen hier ungetarnt gesehen, sieht in echt gut aus.


    Aber keine Sorge Manfred, nächstes Jahr kommt der neue A8, es wird immer weiter gehen:)

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • AXEL


    man kann jetzt bei a4e auch yt Videos direkt einbinden! ich habe es für dich geändert! :zwinker1: :doc:


    bezüglich 7er und so... ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der A8 derzeit auch nicht wirklich gefällt.... es kann nur besser werden. :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Nun legt BMW mit dem M760Li nochmal eine Schippe drauf.








    Bilder bei TopGear


    Die Leistungsdaten sind im wesentlichen dieselben, im Gegensatz zum Audi S8plus (V8) setzt BMW jedoch weiterhin auf einen V12.


    Finde es genauso wie bei Audi schade, dass auch BMW keinen echten M7 auf die Beine stellt und Audi seinen S8plus nicht auch RS8 nennt. Mercedes hat doch auch einen echten S65AMG.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()


  • Einige tolle Features, wie das Remote Parking


    :gruebel:


    Bis das Teil mein Auto ausgeparkt hat bin ich selbst schon wieder 20km weiter weg.. :aetsch:
    Nur ein Grund das Auto teurer zu machen... aber null Sinn!
    Ist die Parklücke zu klein.. also kann man nicht mehr aussteigen oder einsteigen (da würd ichs brauchen) macht er nichts!!


    :mrgreennew:

  • na ja selbst wenn BMW einen V16 rein packen würde, das Teil wird dadurch um nichts ansehnlicher!!! Wenn ich denke wie schick früher mal ein 7er war... die heutigen Versionen sind einfach grausam für meinen Geschmack. :nono: :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Langsam wird das echt nimma normal, es wird jetzt ein Motor mit 4 Turbos kommen im 750d :gruebel:


    http://www.auto-motor-und-spor…linder-diesel-661997.html

  • so wie halt die Zündspulen für jeden Zylinder... irgendwie etwas abartig und wenn da mal etwas kaputt geht dann hat man einen Totalschaden.... :headnut: :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!