Digitale Spiegelreflexkamera

  • So, bin jetzt am Überlegen ob ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera kaufe :bang:


    Da ich ja das Glück habe ein wenig ausserhalb der Ortschaft und direkt am See zu wohnen, gibt es ja reichlich Motive zum Einfangen (Weingärten vor der Haustür, den großen See). :mrgreennew:


    Nun kenne ich mich leider nicht so aus mit den Kameras und hätte die Nikon D3200 im Auge, hat jemand Erfahrung mir der Kamera? *cool*

  • Seas,


    jetzt schon mal viel Spass damit :daumen:


    Hab mir vor 3-4Jahren die Nikon D5300 gekauft.
    Bin sehr zufrieden damit - wobei das Filmen nen Spur besser sein könnte... aber ja ich weis es ist eine DSLR! :mrgreennew:


    Mein Tipp... schau dir die Geräte immer im Geschäft an und Spiel ein bisschen damit... wie liegen die Knöpfe... immer leicht erreichbar usw usw....!


    Hab mich auch ein bisschen die den DSLR Foren durchgelesen... was wer wo braucht. Sowieso beim Objektiv.


    Mfg Mani

  • wichtig ist auch mal im Netz nach diversen Testberichten zu googln! Es gibt durchaus fähige und gute Leute die auch mal ihre ehrliche und vernünftige Meinung dazu kundtun. Nur immer alles darf man halt nicht glauben... das ist aber eh immer so.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hab mich eh schon mehrere Male rein gelesen und auch Testberichte gelesen, es wird auf jeden Fall mal einen Nikkon werden :wink:


    Die haben auch derzeit überall super Angebote *cool*

  • Servus,
    die D3200 ist halt die unterste Einsteigerklasse bei Nikon.
    Ich würde Dir raten bei der 5000er Serien einzusteigen da diese ein paar Vorteile zur 3000er serie bieten u.a Schwenkbarer Bildschirm und schnelleres Live View. Ich selber habe eine D5100 mit einem Sigma 17-70mm und einem Tamron 70-300mm Objektiv und bin mit den Kombinationen Body+Objektiv ganz zufrieden.
    Die D5100 gibt es in als Kombi mit Objektiv zum guten Preis wobei hier gesagt werden muss das das mitgeliferte Nikor Objetktiv etwas Lichtschwach ist.

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • Hello,


    danke schon mal für die rasche Antwort. :wink:


    Es soll eh einmal eine Einsteigerkamera sein, dann wird sich ergeben, wie oft wir sie brauchen und wie gut sie auch ist, deshalb tendier ich derzeit einfach zur D3200 *cool*


    Aber werde mir die Geräte alle mal ansehen in natura und sie in der Hand halten :mrgreennew:

  • So, habe mir jetzt die Nikon D3200 mit einem 18-105mm Objektiv (etwas größer als das Setangebot derzeit) zugelegt :mrgreennew:


    Hab derzeit noch ned viele Fotos gemacht aber die, die gemacht wurden sehen auch ohne Nachbearbeitung super aus :satan:

  • Werd ich auf jeden Fall machen, muss sie nur noch am PC übertragen und dann mal die schönen rausfiltern :zwinker1:


    Heute werd ich versuchen das Wetter (Wolken, etc.) vor die Linse zu bekommen, schönes Wechselspiel zwischen Regenwolken und Sonne heute :mrgreennew:

  • ein wirklich gutes forum, wo einem auch gut zur Kaufberatung geraten wird und viele tipps gibt..
    http://www.dslr-forum.de/index.php


    Hier eine gute Seite um 2 Modelle nebeneinander zu vergleichen: https://www.dkamera.de/testbericht/bildqualitaet/


    Ich war immer mit der Handykamera zufrieden und dann die ganzen automatischen filter was gibt haben mir immer gereicht für ein "für mich " gutes Foto.


    ich habe mir eine Bridge Kamera gebraucht gekauft um damit zu spielen bzw. einzufinden, Zwecks Fotografie und Filmen.
    Mir ist das Filmen dann etwas wichtiger geworden, und so bin ich mit der Zeit draufgekommen was ich genau brauch, und dann neu gekauft.
    In bezug auf : Objektiv, externer Mikorfoneingang, Autofokus, Schwenkbares Display oder WIFI usw usw.


    das weiß man meistens am Anfang alles nicht was man gebrauchen könnte.


    Für die meisten "normalen" Alltagssachen finde ich sogar eine DSLR übertrieben, da viele Kompaktkameras gibt, die dies auch schon sehr gut können, dann macht es eben die praxis und Photoshop Kenntnisse aus.


    aja: und da ich auch vor kurzem vor der Wahl stand, im Media Markt/Saturn und Co. sind ab und zu echt gute "freaks" die sich gut auskennen, jedoch rate ich extrem ab vor den Verkäufern mit "der Marke" am t-shirt, da ist meistens das eigene Produkt besser als das daneben.

  • Und was wurde gekauft?


    Habe letztes mal meine Nach Nachfolger gesehen Nikon D5300... scheiße meine ist alt und die neue ist geil :mrgreennew:


  • Wurde eine Nikon D5200, und ich bin voll zufrieden :wink:


    Wurde mit dem 105mm Objektiv gekauft :applause:


    Cool...
    Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir ein 105er oder das neue 140er hole und meine 15-55 und 70-300er verkaufe!


  • 140 er soll ein super Objektiv sein, hat ein Freund von mir sich zugelegt, für meine wenigen Fotos reicht mir aber derzeit das 105er :wink:


    ja sind tz 130€ mehr... ob das Sinn macht wegen 35mm :gruebel:

  • Gestern ein Schnäppchen ergattert...


    105er Objektiv neu (also am 3.11 gekauft) original verpackt und ungeöffnet mit RG und 3J. Garantie um 169€ :applause: :applause:
    Neu: 220€ bei Geizhals!


    Also 50€ wieder fürs Auto :satan: