4,50 reparaturkosten *gg*

  • mein vectra machte zicken und sprang nicht mehr an. vorrausgegangen waren seltsame ganz kurze aussetzer während der fahrt. leistung war jedoch da, beschleunigung ohne probleme. dennoch. öamtc angerufen, kam, mit startpilot lief der wagen, eher recht wie schlecht. fehlerspeicher auslesen ging nicht. also zum stützpunkt geschleppt und den opel guru dort angerufen, der meinte, ganz klar, einspritzpumpe defekt. ich solle auch gleich die traversen dichtungen erneuern. kostet alles zusammen gute 1500.- . nää, da kauf ich mir einen andren. für 4 tage einen leihwagen bekommen und in dieser zeit autos gesucht. passat, peugeot, alfa, opel, audi,....war aber nix gscheids dabei. heute den leihwagen zurückgebracht und wollte den fehlerspeicher ausgelesen haben. hab im internet fehlercodes gefunden die auf ein defektes steuergerät hinwiesen. hoffnung stirbt zuletzt und würde nur 125.- kosten. also her mit dem tester, ging aber nicht. kein gutes zeichen. dabei viel MIR auf, dass weder die glühwendel noch die mkl bei zündung an leuchtet. spontan fällt mir die sicherung ein. gesucht, gefunden, kaputt. neue rein und....er läuft. 4,50 und keine 1500 oder 125. also immer erst die sicherungen checken, mein reden :applause:

    .....wenn du hungrig bist

  • dawei hab ich mir schon einen angschaud in unsrer nähe, aber das war a fetzen und der besitzer wusste nedamal, wann der zahnriemen gewechselt wurde :verdaechtig:. aber mein sohn bekommt e im september a auto, von daher............. :mrgreennew:

    .....wenn du hungrig bist

  • Und genau aus diesem Grund bin ich nicht bei Arbö, Öamtc und co....!
    Defekte Sicherung und Sie finden den Fehler nicht. :headnut:

  • aus den 4,50 wurden nun 8,50. :angry: wieder sicherung kaputt. muss natürlich einen grund haben. also witterung aufgenommen. diese kostete mich weitere 5sicherungen, die ich zum glück als reserve im sicherungskasten im vectra fand :headnut:, naja, die sicherung vom kühler und heckscheibe mit eingerechnet. da ich aber keine 5 sicherungen kaufen wollte hab ich einfacherweise 5 beilagscheiben zurechgeschliffen. jez sinds halt keine 30A sondern 130A sicherungen :satan:, egal. der grund für die defekte sicherung war ein ....relais..... :sagnix:. jez läufta wieder, leuchtet zwar die abs leuchte und die motorsteuerung, wird aber hoffentlich durch ein neues relais weg sein. :bang:

    .....wenn du hungrig bist

  • wie jetzt Beilagscheibe als Sicherung?? hast du die Sicherungen überbrückt?
    Ich denke mal da wirst du auch noch die Fehler mal löschen müssen um alles wieder auf gerade zu bekommen....

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Und genau aus diesem Grund bin ich nicht bei Arbö, Öamtc und co....!
    Defekte Sicherung und Sie finden den Fehler nicht. :headnut:


    Ich habe bisher nur gegenteilige Erfahrungen gemacht. Sicherungskasten war eigentlich immer eines der ersten Sachen die gecheckt wurden wenn irgendein Fehler gesucht wurde.
    Hängt also vermutlich sehr stark davon ab, welchen Mechaniker man erwischt (so wie in allen freien bzw Vertragswerkstätten auch) :zwinker1:


  • Und genau aus diesem Grund bin ich nicht bei Arbö, Öamtc und co....!
    Defekte Sicherung und Sie finden den Fehler nicht. :headnut:


    wenn man in münchen einen turboschaden hat, dass auto kostenlos von dort zum heimatstürtzpunkt gebracht wird, die auslagen für taxi und leihwagen übernommen werden, für 4 tage einen leihwagen zur mobilität bekommt, für einen jahrespreis von 75.- (europaweit) dann seh ich dass nicht finden der defekten sicherung nach und weiss mich ob guten händen wenn die karre z.b. im urlaub streikt :zwinker1:

    .....wenn du hungrig bist

  • nun ja wie schon gesagt wurde, es kommt halt immer auf die einzelnen Menschen darauf an. Da kann man nicht eine Organisation pauschal gut oder schlecht beurteilen... ebenso wie jeder Mensch auch mal einen schlechten Tag haben kann, oder auch mal Fehler machen kann. :bang: :wink2:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • sou, die karre lief bis gestern einwandfrei. ruckeln, stehn, aus. sicherung kanns ned sein, beilagscheiben schmelzen nicht :satan:. öamtc gerufen, fehler ausgelesen und siehe da steuergerät der einspritzpumpe fehlercode 1631. perfekt. heute dass steuergerät ausbauen wollen, echt ein scheiss fummel arbeit, bit zurechtgeschliffen weil man zu 2 schrauben echt grandios dazukommt. es waren nurmehr 2 kabel zum durchtrennen und.............blank!! :schreck: und natürlich zusammengestanden. wenn ich glück hab war dass der fehler und ich spar mir 130.- für die steuergeräte reparatur, so denn der wagen morgen läuft :moon:




    winman, bist des du aufn ava? :satan:

    .....wenn du hungrig bist

    Einmal editiert, zuletzt von oxidierer ()

  • na womöglich hast du das Steuergerät durch deine Überbrückung geschossen oder zumindest die Kabel zum Schmoren gebracht? ich halte deine Aktion nicht für so ganz optimal.... :zwinker1:




    P.S.: na sag mal nimmst du heimlich irgendwas? :satan: :satan: :satan: wie mein Name schon sagt, bin ich ein Mann :zwinker1: das auf dem Avatar ist lediglich meine Vorliebe.... *cool* *cool* :mrgreennew:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • urlaub war dazwischen und gestern kam DER steuerGERÄT. na was meinst, heute nullsiebenhundert tagwache und mit schraubenschlüßelbox bewaffnet ran ans werk. was ich da an schrauben sah verwunderte mich etwas, hatte ich so nicht mehr in erinnerung. wurscht, überbleiben kann immer was. einbauanleitung war von da rep firma aus tschechien dabei nebst cockpitspray. klasse, dachte ich, sollte ohnehin mal gesäubert werden. nö, dass war kwasi a starthilfespray, made in cz, a recht. nach der letzen schraube s eheweib eingspannt, SPRÜÜÜHEEEEN....orgel........orgelorgel.........orgelorgelorgel.............karre will ned anspringen. mittlerweile meinte es auch die sonne echt gut mit mir *schwitz*, i wollt nimma. mal was essen, internet durchforsten. hat da auch einer ein ähnliches problem mit seinem omega ghabt und ihm wurde die powerbox abgeschlossen und siehe da, sein hobel lief wieder. na ich runter, hab nämlich auch eine, abgeschlossen und..............er läuft. :moon: :daumen: :applause: aber eine frage bleibt: was hat der cz kollege eigentlich beim steuergerät repariert? da will ich eine antwort *cool*

    .....wenn du hungrig bist

    Einmal editiert, zuletzt von oxidierer ()

  • weil wahrscheinlich die pbox einen defekt hat. ohne box springt er wie gewohnt zackig an, mit box kannsd in der kriche am samstag orgeln. egal, box in den müll, beim reichert werden jet die vermissten 30ps gefunden :sensation:

    .....wenn du hungrig bist