die Nordschleife unter 7min

  • mit dem Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce wurde auf der Nordschleife eine Runde unter 7min gefahren! Angeblich entsprach das Auto dem Serienzustand und es waren vermeintlich auch die normalen Straßenreifen (semislicks) drauf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Inwiefern das wirklich stimmt, weiß man jedoch nicht so genau, denn die Zeit ist schon echt ein Hammer und Lamborghini ist normalerweise nicht für solche Leistungen bekannt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wahnsinn :satan:
    das wäre ein neuer Streckenrekord :lol:


    Porsche hat ja vor kurzen den Streckenrekord von 6.57 aufgestellt mit dem 918er Weissach

  • Also in Gran Turismo schafft man nicht mal mit der getunten Murcielago Version solche Kurven Geschwindigkeiten :o


    Aber der Corsa Reifen ist ja auch was feines :satan:



    Video ist lt. Meinen Quellen echt, hab gerade die Bestätigung bekommen, der 918er war trotzdem um 2 Sekunden schneller und auch der hatte keine perfekte runde


    Echt wahnsinns Leistung :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • BÄM!


    Porsche mit einer unglaublichen 5:19-Runde im 919 Hybid Evo :applause:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle: https://www.audi4ever.com/v2/b…nen-H-ouml-lle/index.html


    Bei 367 km/h im letzten Streckenabschnitt "Döttinger Höhe" ist das Fahrzeug am Begrenzer :respect:


    In meinem Campingurlaub im Mai 2018 waren wir auch kurz an der Nordschleife. Leider wollte Paps seinen A6 nicht für eine Runde rausrücken :verdaechtig:


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Die Fahrer der Zeitung "sport auto" haben den aktuellen RS4 Avant in 7:58,52 über die Nordschleife gejagt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In manchen Kurven stand das Auto recht quer. Und die Geschwindigkeit im Digitaltacho weicht teilweise um 20km/h von der GPS-Geschwindigkeit unten im Video ab


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer


  • mit dem Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce wurde auf der Nordschleife eine Runde unter 7min gefahren!


    Und der neue Lamborghini Aventador SVJ hat es in 6:44,97 geschafft, damit ist er neuer Rekordhalter für Serienfahrzeuge. Auch wenn bei dem Rekordfahrzeug auch wieder vieles optimiert wurde


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider wird im Video keine km/h-Anzeige eingeblendet. Schade


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • das war aber noch nicht mal eine prefekte Runde, also da würde schon noch etwas gehen. Teilweise hat der ja mächtig mit der Traktion zu kämpfen und auch mit dem Heck. Die km/h Anzeige ist leider genau hinter seiner rechten Hand bzw. auch von der Schaltwippe versteckt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Und Porsche hat den Rekord wieder zurückgeholt.
    In Zusammenarbeit mit Manthey-Racing ging es mit dem "911 GT2 RS MR" in 6:40,3 um die Nordschleife.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wundert mich etwas, dass das Auto "nur" 310 auf der langen Gerade der Döttinger Höhe schafft.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • sehr geile Fahrt und tolle Anzeige auch bez. Gas und Bremse! über die Höchstgeschwindigkeit habe ich mich auch etwas gewundert, an der Übersetzung kann es eigentlich nicht liegen, wahrscheinlich eher wegen dem Luftwiderstand (Spoiler).

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Jetzt wirds dann undurchschaubar!!
    Es waren Rekorde von Serienfahrzeugen und jetzt kommens mit Serienfahrzeugen die davor beim Tuner waren! Jetzt werden viele Rekorde fliegen, da jeder zu Tuner läuft bzw selbst dran schraubt, was du dann als "Serie" nicht bekommst.

  • Sowieso Augenauswischerei....


    Ich denke das 99% der Käufer nicht auf die Rennstrecke damit gehen.
    Und auch viele Bekannten geht es immer nur ums Auto, nicht ums vollgas fahren, einfach nur dass sie damit Cruisen können und behaupten können "Steht in meiner Garage" *sab*


    Jeder der sich jetzt den SV-J kaufen wird, wird sagen "Der schnellste auf der Nordschleife" oder war es zumindest :)


  • Jetzt wirds dann undurchschaubar!!
    Es waren Rekorde von Serienfahrzeugen und jetzt kommens mit Serienfahrzeugen die davor beim Tuner waren! Jetzt werden viele Rekorde fliegen, da jeder zu Tuner läuft bzw selbst dran schraubt, was du dann als "Serie" nicht bekommst.


    Es wird doch schon lange nur noch darin unterschieden, ob die Karre straßenzugelassen ist oder nicht. Der jetzige Porsche ist "road legal" und daher zurecht derzeit der Rekordhalter für straßenzugelassene Fahrzeuge. Mit einer Serienfertigung hat das nichts zu tun, wobei du den aktuellen Porsche sicherlich auch für entsprechendes Geld kaufen kannst.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Es wird doch schon lange nur noch darin unterschieden, ob die Karre straßenzugelassen ist oder nicht. Der jetzige Porsche ist "road legal" und daher zurecht derzeit der Rekordhalter für straßenzugelassene Fahrzeuge. Mit einer Serienfertigung hat das nichts zu tun, wobei du den aktuellen Porsche sicherlich auch für entsprechendes Geld kaufen kannst.


    Gruß aus Hamburg


    Serienfertigung meinte ich nicht unbedingt... sondern gebaut von Porsche...
    nun gibts gebaut von Porsche und hochgezüchtet von Tuner!
    Da gibts jetzt Tuner die setzen den noch 200PS mehr unter die Haube und baaaaaaaammmm neuer Rekord! :mrgreennew: Hat keinen Sinn mehr diese Rekordauszeichnung... finde ich!


    Howdy: ja das is sowieso klar...keiner schaut ob und wann der Rekordhalter war! Bist du ihn in der Garage hast...steht er eh schon wida auf Platz 2,3,4... :D