Leistungssteigerung am TT 2.0 TFSI (211 PS)

  • Hallo,


    ich bin am überlegen bei:


    siemoneit-racing.de


    mir nen Stage 1 Tunnig verpassen zu lassen.


    + 45 PS
    + 80 NM


    meine frage ist nun:


    Kann ich da sbedenkenlos machen lassen oder lauf ich gefahr, irgendwelche teile schnell verschlißen zu bekommen?
    reicht die normale kupplung im S-Tronic noch aus, was ist mit dem Zweimassenschwung bzw. dem Antriebsstarang im allgemeinen ?


    ist es allgemein empfehlenswert?
    Was könnte sich negativ auswirken?


    Bin leider total unerfahren, würd mich aber über bissel mehr bums im TT freuen ;=)


    Lg

  • jaja man gewöhnt sich halt schnell an die vorhandene Leistung! :satan:


    wie schon gesagt, finde ich 80NM schon etwas viel. Die Frage ist für wie viel NM die stronic ausgelegt ist, da bin ich mir jetzt nicht so sicher.


    während der Garantie würde ich es auf jeden Fall nicht machen und ich würde eher an die Variante Downpipe und Komplettanlage zuerst denken. Vielleicht auch noch in Kombination mit der TTS Ansaugung, aber da reden wir dann schon von ein wenig Kohle für alles drum und dran.

  • ne noch nicht , aber das würd ich gleich mitmachen. bietet er auch an.
    der artikel den du verlinkt hast, wird ja auch nur mit positiven stimmen gehandhabt.


    mich würd halt interessieren wie langlebig das alles ist!
    will mein TT noch ne ecke fahren und nit nach 2-3 jahren abschieben müssen :audikiss:

  • das kann man so pauschal nie sagen! kommt halt auch immer darauf an wie du ihn behandelst und wie bisher mit umgegangen wurde. Wenn du die volle Leistung dann immer vom Stand weg gleich voll ausreizt, wird das bestimmt schneller an die Substanz gehen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hast du das Auto schon länger bzw. einen höheren Ölverbrauch, wenn ja würde ich nix in die Richtung machen.