A4 B8 Avant Eibach Federn

  • Hallo B8 Fachleute, :anbeten:


    Folgende Problemstellung gilt es zu meistern: :satan:


    Fahrzeug ist ein B8 Avant, ambition. Also mit serienmäßigem Sportfahrwerk (-20mm). Räder sind Serie,d.h. :
    Felge 8,5 x 19 ET43, Reifen 255/35/ 19.


    Jetzt möchte ich gerne etwas weiter nach unten mit dem Avant, aber nur soweit, dass er auch noch fahrbar ist und auch nicht wie eine Prolkarre dasteht...


    Ich wollte eigentlich nur die Federn ändern und dachte entweder an das Eibach prokit (35/30) oder Eibach sportsline (45/35)...
    Passt das mit den besagten Rädern? Oder könnte was schleifen? (zumindest beim sportsline)
    Könnt ihr Alternativen zu den Eibach Federn empfehlen?



    Vielen Dank im Voraus


    :applause:

  • also zuerst Mal herzlich Willkommen bei :A4e3: schicken B8 hast da.


    rein optisch von den Fotos würde ich meinen, dass sich die 45/35 auch ausgehen würden. Wobei die Frage ist worauf diese Angaben beruhen? gehen die vom Serienfahrwerk aus oder bezieht sich das schon explizit auf das Sportfahrwerk.


    weiters noch die Frage ob es dir rein um das Schleifen geht, oder soll das Ganze auch eingetragen werden und wenn ja in welchem Land? :zwinker1:


    hast du schon mal abgemessen wie viel Platz du derzeit von der Radhauskante bis zum Gummi hast?

  • Dsnke für dein Beitrag.
    Hab grad gemessen. Va sind es jetzt ca 3cm Ha sind es ca 3.5cm bis zum Gummi.
    Das ganze sollte natürlich auch eingetragen werden ja :-) in Deutschland
    Wenn ich es richtig verstanden habe gehen die vom serienfahrwerk aus!

  • also wenn sie vom Serienfahrwerk ausgehen, dann hast du vorne quasi 50mm Platz, dann sollte sich das mit den 45er Federn gerade noch so ausgehen. Es wundert mich aber, dass du hinten so viel mehr Platz hast. Bist du sicher auf ebener Fläche gestanden und hast auch an allen 4 Rädern gemessen?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Is wohl im Rahmen der Toleranz von Audi... :applause:


    Aber kann mir denn Niemand meine Frage beantworten?? Wie schauts aus mit Prokit oder sportsline?
    Hat Jemand vielleicht Bilder vom Umbau von Audi Sportfahrwerk auf Eibach...?!?

  • Servus, ich hab das Eibach Pro eingebaut (35/30).
    Ausgehend von einem Standardfahrwerk ohne Tieferlegung - Federn getauscht.


    Stollte das gleiche sein wie bei dir, denn das Audi Sportfahrwerk (-20) sind die normalen Dämofer + Sportfedern (-20).
    Mit dem ProKit ist der Avant "Hängearsch" weg.
    Tiefer würde ich mit den Standarddämpfer nicht, mit dem ProKit ist es schon viel härter als das SlineFahrwerk.
    Auch optisch finde ich es (für mich) sehr gut passend - ist aber natürlich Geschmackssache :satan:


    Hier die Fotos :) (sind 19" 255/35)

  • Vielen Dank Stadi_A4


    Schaut super aus! Genauso sollte es sein. :applause:


    Hast du noch Spurplatten drauf? Weil bei Serienfelgen mit ET 43 isses net so schön abschließend mit dem Kotflügel :keine-ahnung:

    Einmal editiert, zuletzt von mattes81 ()

  • hm... ok vielleicht schaut es auf den Fotos nur etwas anders aus. Denn bei mir schließen die hinteren zumindest nicht mit der Karosse ab :gruebel:

  • Hab zwar einen FL, aber bei mir schauen die Felgen auch so aus wie auf dem Foto, hab allerdings keine Federn verbaut, sondern S-Line FW drinnen :wink: