Leistungsgesteigerter R8 V8

  • Hi


    Da der Winter vor der Tür steht und die Gelegenheit günstig war,
    gab es mal die Carboneinlage, für vorne in der Schalttafel.


    Gewichtsvorteil zum Serienteil 0,5Kg



    Tom

  • Hi


    was es so gibt findet man im Ersatzteilprogramm ETKA und wenn da nicht genau
    genannt ist "Carbon " dann gibt man die Teilenummer ein und sucht die im www.


    Meistens gibt es Bilder dazu und wenn man so was besitzen möchte, muss
    man warten bis es eine günstige Gelegenheit gibt.



    Tom

  • So nächter Punkt


    R8 GT Heckblende einteilig anstelle den Einzelteilen die für den Klappspoiler nötig sind
    und ich diese für meinen Heckflügel bisdahin nutzten musste. ( das Ding zwischen den Rückleuchten )


    Mindergewicht in Gänze 1,75Kg mit allem drum und dran.



    weitere 0,5Kg sind mit Einsatz den 10 Kanal Verstärker aus dem Spyder gekommen.
    Der Verstärker hat anstelle Alu Kühlkörper eben einen aus Magnesium. ( 1655g/1155g )




    Tom

  • Ja gibt es


    Schalttafel, Lenkgetriebe, Achslenker, Formhimmel, Heizungsverteilergehäuse, Seitelteile ( Kotflügel hinten )


    Streckgitter Pulverbeschichte auch verbaut ( anstelle des Kunststoffteiles ) passend zur GT Heckklappe




    Tom

  • :satan:


    Wenn du das Handschuhfach öffnest, siehst du im Deckel das Brillenfach, das muß raus
    um die verclipste Abdeckblende dahinter raus zu bekommen.
    Dadrunter versteckt sich eine Schraubverbindung die die Fussraumverkleidung am Handschuhfach hält.


    Den Rest an Schrauben sollte man eigentlich finden !


    Tom

  • Hi


    Etwas mehr als 500,- Euro :zwinker2: bei Weihnachtsgeschenke soll man nicht Geiz *sab*


    Neupreis lässt sich leider nicht erfahren, tippe hier für die beiden Teile um die 3K Euro herum


    Für die Carboneinlage der Schalttafel habe ich 25,- Euro weniger gezahlt.


    Tom


  • das ist jetzt nicht so dramatisch wie gedacht. Also der Neupreis wäre schon echt verrückt für diese Teile....
    hast du für die Versicherung eigentlich ein eigenes Gutachten? Denn bei einem Schaden oder Diebstahl würdest du wohl ziemlich übel aussteigen, oder?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hi


    Gutachten wollte ich mal machen lassen, wäre aber wegen der vielen
    Änderungen dieses Jahr schon überholt.


    Wegen Diebstahl habe ich keine Sorgen, das passiert nie ( in den 6 Jahren hab
    ich von keinem einzigen Diebstahl gehört )


    Unfall,.......wer Auffährt hat schuld und muß zahlen.


    Tom