Leistungsgesteigerter R8 V8

  • Hi


    Nach nun etwas mehr als vier Monaten ist der Bock frisch getunt wieder auf der Straße.


    Ziel war es einen Satz modifizierte Einlassnockenwellen zu verbauen, da aber das Umschleifen
    sehr lange gedauert hatte, war eben eine weitere Modifikation des Saugrohres angesagt.


    Die Modifikationen waren sehr arbeitsreich, da ein Konturenwechsel in den Schwingrohren
    ist und der Übergang auch eine Einschnürung beinhaltet.


    Das Ergebnis sieht man im Bild, oben Serie



    Weiter wurden die Wellen der Drosselklappen für mehr Durchsatz bearbeitet.


    Schlussentlich kamen dann die hubstärkeren Einlasswellen noch rein.


    Nächste Woche den 19.03.16 ist dann der Abstimmtermin bei JD-Engineering Holland


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Blackrs4 ()

  • Hi


    So sieht das, aus wenn ein V8 einen V10 vernascht :zwinker2:


    Schlupf hatte ich immer, trotz ASR/ESP "off" war dann doch "on"
    ( ist ja ein reiner Hecktriebler ) reichte es für die V10.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Hi


    Nein, du siehst ja wie ich bis zu den Startpilonen gleichziehe, verweile und dann geben bei Gas.


    Wäre der V10 besser, so würde dieser im Vid. sichtbar davon ziehen.


    die 50Km/h sind ein Richtwert


    Tom




    da ist aber dann schnell mal der Start noch viel entscheidender. Je nachdem wer es schneller und genauer schafft auf die 50 zu kommen, oder?

  • Hi


    Einen hab ich noch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Blackrs4


    du keine Sorge, es zweifelt ja keiner dein Ergebnis an, das ist wirklich perfekt, keine Frage! :daumen: :respect:
    das war wirklich nur eine reine Interessenfrage, da ich von den stehenden Starts persönlich kein Freund bin, da dies Materialmord ist, meiner Meinung nach.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hallo Gerhard


    Das Lob von dir zählt doppelt bis dreifach :daumen:


    Der Umbau ist ja noch lange nicht fertig


    In Sachen Optik hat sich auch einiges getan und dazu auch weniger Gewicht


    Die Gelegenheit hat es ergeben die Rückwandverkleidung als auch die Heckablage
    in Alcantara zu ergattern.
    Nicht nur schön sondern auch mal 0,5Kg leichter als die Teppichvariante.



    Dazu gab es auch ein neues Lenkrad vom Facelift in Lochleder mit größeren
    Schaltwippen und R8 Emblem.



    Da wo ich immer drauf scharf war, ist die GT Hutze über Kombiinstrument in Carbon.
    Optisch nicht nur der Hinkucker sondern auch vom Gewicht mal 1Kg leichter als die
    Alcantara Variante.




    Tom