Rechtschreibprüfung schlägt nur Blödsinn vor...

  • Hallo,


    ist der Button "Rechtschreibung prüfen" beim verfassen eines Posts neu? Sonst ist er mir nie aufgefallen.
    Habe ihn natürlich ausprobiert, leider schlägt er mir bei fast jedem korrekt geschriebenem Wort irgendwelche anderen Wörter vor, die nicht wirklich passen oder falsch geschrieben sind.


    Beispielsweise schlägt er mir beim Erstellen dieses Textes hier vor, ich könnte das "Hallo" doch in "Hal lo" ändern, ob ich "ist" nicht in "its" umändern möchte und jedes andere Wort auch könnte laut Prüfung falsch sein und ersetzt werden. So schaut es aus, wenn ich bei der Rechtsschreibüberprüfung alles bestätige:


    Zitat

    Hal lo,


    its Dee Button " paraffin" bedim overseen Ines Posts NE? Son st its er Mir Noe overflown.
    Ha be IN Natalia aspired, lieder schlock er Mir Be fast deem correct Wort Andersen Wartier cor, die niche girlish passen Oder flash sins.


    schlock er Mir bedim Erstellen dies es Text es heir cor, itch Kant DA's "Hal lo" do ch in "Hal lo" Andean, ob itch "its" niche in "its" Andean machete Ind Jed's andere Wort such Kant Lat Prang flash Seine Ind ersatz Weyden.


    Fantasiesprache bei der Rechtschreibprüfung eingestellt? Oder spricht und schreibt man in Österreich wirklich so? :zwinker2:


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • natürlich schreibt und spricht man auch in Österreich NICHT so! Der Button ist neu und einfach mal ein Versuch, aber wie es scheint dürfte dahinter nicht wirklich ein brauchbares Wörterbuch stecken... da dürfte wohl noch eine falsche Sprache hinterlegt sein. Muss erst noch schauen wie man dieses ändern und verbessern kann....