Radioempfang / Audi A4 B6

  • Guten Abend,
    ich schlage mich seit längerer Zeit schon mit schlechtem Radioempfang bei meinem A4 rum. Zurzeit ist das Chorus Originalradio verbaut weil ich mal schauen wollte ob es nun wirklich an dem Radio lag. Ich habe schon alles durch: Austauschradio (JVC) mit Phantomeinspeisung ( war nix Besser). Hintem untern Dach den Originalen Antennenverstärker gewechselt (war nix Besser). Ich habe mit einem Audi Händler auch schon gesprochen. Die konnten mir aber auch nicht wirklich weiter helfen. Ich habe langsam die Lust verloren. Vielleicht bin ich auch ein bisschen pinkelig was Radioempfang angeht aber es kann doch nicht sein das der Audi 80 von meinen Eltern drei mal besseren Empfang hat als mein A4.


    Meine Frage was kann ich machen?
    Ich wäre auch schon bereit mir einfach ne 70cm Dachantenne zu montieren.

  • Ja das wurde überprüft. Habe heute durch zufall herausbekommen das es an meinem Xenon Licht liegt (Original Audi). Sobald ich Das Abblendlicht an mache wird der Empfang drastisch schlechter. Kann ich da irgendwas machen?

  • Ja das Frage ich mich auf habe es auch ziechmal ausprobiert aber es hat auf jeden fall etwas mit dem Xenon Licht zu tun. Wenn nur das Standlicht an ist, ist der Empfang i.O. :gruebel: