Luftdruck A6 mit 19"

  • Hallo zusammen


    Ich fahre einen A6 4F, 2.7 TDI, kein Quattro, Vorfacelift mit S-Line-Fahrwerk (1BV).
    Reifen stehen im Zulassungsschein 255/35 R19 96Y.
    Im Tankdeckel stehen die Drücke aber leider nur bis 18".


    Wo/Wie komme ich zu den korrekten Drücken mit Teil- und Vollbeladung?


    Danke, Thomas

  • ich denke du solltest dich nach dem Aufkleber richten, welchen du verlinkt hast, da es sich dabei explizit um einen A6 4F handelt.
    Probiere doch einfach mal aus wie sich der Fahrkomfort und der Reifenverschleiß bei welchem Luftdruck auswirkt. Ich würde niemals einen 18 oder 19 Zöller mit nur 2,3 oder 2,4bar fahren. Ich persönlich gebe bei meinem Audi nichts auf diesen Aufkleber, da stand bei 18 Zoll etwas von 2,4-2,6 das ist meiner Meinung nach nicht fahrbar oder sagen wir die falsche Empfehlung. ich habe habe stets vorne 2,9 und hinten 2,8 drin.
    Dort wo du den Reifen montieren oder aufstecken lässt wissen sie ohnehin wie viel im Regelfall in solche Reifen eingefüllt wird, oder man wird gefragt wie viel man gerne drin hätte.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Da gehen die Meinungen wohl auch von Reifenhändler zu Reifenhändler auseinander. ..


    Fahrkomfort und verbrauch hab ich bei 2,3 bis 2,6 hi & vo den besten bei 225 40 18


    Bei 255-45-19 haben wir 2,7 bis 2,8 drin