Audi R8 2015 - 2. Generation

  • Naja mal sehen wann man von audi mal wieder Designwunder wie damals mit dem ersten TT erleben darf. Vom Hocker haut mich das teil auf jedenfall nicht. Hätte ich die Kohle würd ich es mir zweimal überlegen den neuen R8 zu kaufen ( beim ersten hätte ich sofort zugeschlagen ). Fahren wird er sich sicher wieder super und auch die rundenzeiten werden sich wieder sehen lassen können, aber so auf den fotos doch eher :grab:

    A3 3.2 V6 quattro

  • Bin echt ein bisschen enttäuscht von diesem Facelift, was dann auch noch als neue Generation angepriesen wird.
    Dabei sieht der neue etwa so aus, als ob die neuen Außenteile optisch von einem Tuner wie Abt entworfen worden sind und nicht von Audi selbst. Und den Innenraum finde ich auch nicht mehr so schick wie beim "Vorgänger", da ist mir halt die aufgesetzt wirkende Verkleidung oberhalb des Virtual Cockpit zuviel und das Monoposto-Cockpit in Carbon von vorher fand ich auch schöner.


    Sehr schade :sad2:



    Hätte ich die Kohle würd ich es mir zweimal überlegen den neuen R8 zu kaufen ( beim ersten hätte ich sofort zugeschlagen ).


    *sign*


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Audi100Fan ()

  • auch mit bewegten Bildern ändert sich mein Eindruck (noch) nicht... irgendwie ist das Auto vom der Front zum Heck nicht 100% stimmig... :keine-ahnung: :gruebel:


    Ich hoffe nicht dass sich das jetzt in der Ära "Lichte" bei jedem neuen Modell so fortsetzt. Und irgendwie vermisse ich den Mut zum wirklich neuen...

  • Auf den Bild bei Audi.de, wo der rote auf der Startseite steht... schaut das Dach fast so aus wie beim Peugeot... vorne steil rauf hinten flach abfallend. :-?

  • :applause: ja da hast Du recht Manfred... aber ich hab wirklich viel Zeit mit den Bildern des neuen R8 investiert... Nee mit dem werde ich irgendwie nicht warm... :keine-ahnung: :gruebel:
    Was mich auf Audi.de beim Silbernen R8 extrem stört ist der neue 3D-Singleframe... sieht irgendwie eigenartig aus... oder bin ich der Einzige dem das auffällt?


    Ich hab zusehends Mühe mit den Face-Face-Facelifts die als grosse Design-Revolution angepriesen werden. Ich finde, etwas mehr Mut würde Audi gut zu Gesicht stehen.


    Ich bin nach wie vor ein grosser Audi-Fan aber es scheint, als würden sie etwas in der Sackgasse stecken.

  • .. ach und noch was:


    Die Informationspolitik, im Vorfeld einer grossen Messe bereits ALLE Infos in der kompletten Breite rauszuhauen ist irgendwie speziell. Dann brauchts ja die Presse-Termine gar nicht mehr in Genf.


  • Marco, das war keine Absicht und nicht geplant die Infos so zeitig raus zu geben! :doc: :nono:


    P.S.: bitte nicht mehrere Postings hintereinander, sondern den letzten editieren.


    ok werde mich dran halten *cool*
    Information hin oder her... ich würde trotzdem nicht weit über 100'000 EUR für einen vergrösserten TT ausgeben wollen :nono:


  • :applause: ja da hast Du recht Manfred... aber ich hab wirklich viel Zeit mit den Bildern des neuen R8 investiert... Nee mit dem werde ich irgendwie nicht warm... :keine-ahnung: :gruebel:
    Was mich auf Audi.de beim Silbernen R8 extrem stört ist der neue 3D-Singleframe... sieht irgendwie eigenartig aus... oder bin ich der Einzige dem das auffällt?


    Ich hab zusehends Mühe mit den Face-Face-Facelifts die als grosse Design-Revolution angepriesen werden. Ich finde, etwas mehr Mut würde Audi gut zu Gesicht stehen.


    Ich bin nach wie vor ein grosser Audi-Fan aber es scheint, als würden sie etwas in der Sackgasse stecken.


    Über den Singleframe sag ich schon seit dem neuen Q7 schon nichts mehr... wird von Modell zu Model hässlicher! :headnut: :headnut:

  • Voreingenommen oder nicht :keine-ahnung:... ich versuche einfach die rosarote Audi-Brille auch mal abzusetzen und dann stell ich fest:
    - Design wird immer beliebiger
    - R8 sieht aus wie ein grosser TT
    - Revolutionen bleiben aus
    - für das viele Geld finde ich, dass der Wagen optisch einfach nicht gelungen ist


    .. aber natüüürlich werde ich ganz ganz viele Fotos des neuen R8 schiessen in Genf... Versprochen


  • dann wird die nächste "Enttäuschung" wohl mit dem neuen A4 kommen.... :sagnix:


    ja die Befürchtung habe ich auch bereits... Mix aus A6 und A3... deshalb habe ich mich vor einem halben Monat auch für den A6 entschieden und nicht auf den B9 gewartet.
    :mrgreennew:
    Und wenn der R8 in live soo viel besser aussieht als auf den Fotos, melde ich mich sonst gerne mal bei Audi, falls sie jemanden zum photoshoppen brauchen :aetsch: :applause: :applause: :mrgreennew:


  • deshalb habe ich mich vor einem halben Monat auch für den A6 entschieden und nicht auf den B9 gewartet.


    Das würd ich auch gern... aber da fehlt mir leider das Kleingeld :(