A3 8p fahrwerk

  • hallo ne frage passt das original fahrwerk von einem a3 sline bj 2009 in einen a3 sline bj 2004 !??


    mfg

  • Kommt darauf an welchen Klemmdurchmesser die beiden Autos haben. Beim 8P gibt es 50 und 55 mm je nach Motorisierrung und die sind dann untereinander nicht kompatibel. Dazu ist die Gewichtsklasse wichtig, sonst wird der Wagen nur hart aber nicht tiefer.

  • wenn dein Auto eine höhere Achslast hat, dann kannst du es nicht nehmen, das ist richtig. Vermutlich hast du einen größeren Motor verbaut, oder das Fahrwerk stammt von einem Benziner und du hast einen Diesel verbaut?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • also 115kg würde ich jetzt aber nicht als kleiner Unterschied bezeichnen! Können wirst du wohl schon, aber empfehlenswert ist es nicht und in Fall eines Unfalls könnte das übel für dich ausgehen, selbst wenn du eigentlich keine Schuld gehabt hättest. Wenn ein Sachverständiger diesen Sachbestand aufdecken würde, dann hättest ganz schlechte Karten und genau genommen würde damit auch die deine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlöschen, wenn du das einbauen solltest.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • würde ich ein 50/40 fahrwek bei meinem a3 2.0tdi dsg typisiert bekommen in österreich (WIEN) ? mfg


    mit 19 oder 18 zoll

  • würde die passen !? audi a3 8p 2.0 tdi 140ps dsg



    H&R Sportfedern- Audi A3 - Typ: 8P Cabrio - Baujahr: 05/03>
    • Tieferlegung: 35mm
    • wichtige Hinweise: 2WD,von 1021 kg Vorderachslast, mit EC-Zertifikat
    • 12
    • Federkennung vorne: VA 29261-2 VA / Hinten: HA 29261 HA