Waschsauger

  • hat jemand Erfahrungen mit Waschsaugern ?
    Ich habe die Möglichkeit einen Kärcher SE4002 relativ günstig zu bekommen.
    gibts es noch alternativen dazu ?


    Kann man diese auch als "Anfänger" benutzen, habe hauptsächlich angst damit mal einen Sitz oder teure couch zu putzen und Flecken zu hinterlassen.


    Glaube, dass kennt jeder man putzt den sitz der Fleck ist draußen und man sieht genau die Umrandung wo man geputzt hat weil man nicht großflächig gereinigt hat.

  • Hab das mal selbst gemacht bei meinem alten A4 und hab genau das Ergebnis mit den Rändern gehabt wie du beschrieben hast, ich lass das nur mehr machen dann passt das eigentlich immer :bang:


    Aber ich denke das ist auch vielleicht nur Übungssache.


    Nimmst da ne alte Couch und übst und dann kannst über die teure Couch oder die Autositze auch rüber :mrgreennew:

  • Könnte den kärcher für 100€ haben, nur was nützt mir das wenn ich damit mehr kaputt mache als schön mache :D....
    ich gibt mir paar tage zum informieren hat er gesagt, dann gibt er ihn für viel mehr ins web hat er gesagt.


    weißt du noch welchen sauger du das probiert hast ? hast auch sicher das richtige mittel verwendet gehabt ?

  • Ich hab den SE4002 zu Hause und hab damit schon 2x die Sitze unseres alten A3 gereinigt.
    Hat bei mir keine Flecken oder Ränder hinterlassen.


    Hab aber keine Kärcher-Reinigungsmittel verwendet sondern ganz einfaches Flüssigwaschmittel
    und ein klein wenig Weichspüler. Anschliessend nochmal mit klarem Wasser drübergegangen.
    Bei schlimmen Verschmutzungen würde ich mit Polsterschaum vorbehandeln. Aber den Schaum
    würde ich nicht komplett trocknen lassen sondern nur ein paar Minuten warten bis der Dreck im
    Sitz aufgeweicht ist.

    MfG Markus

  • Bions


    nimm das Gerät, wenn es nicht schon alt ist und viel gelaufen hat! Wenn du es selbst nicht benützt, dann nehme ich ihn dir ab!


    Die Ränder können dann zustande kommen, wenn man entweder nur eine Stelle behandelt und nicht großflächig, was aber falsch ist. Weil wenn, dann muss schon der komplette Bereich behandelt werden, da diese Reiniger richtig in die Tiefe gehen und somit muss man das gleichmäßig machen. Die zweite Möglichkeit wo auch Ränder entstehen können ist, wenn du es in der Sonne machst und dir die behandelten Stellen zu schnell abtrocknen und somit gerade im Hochsommer die Ränder regelrecht einbrennen. Das bekommt man dann teilweise aber auch gar nicht mehr weg.
    Einen Punkt gibt es noch und zwar wenn das verwendete Wasser zu "hart" sprich zu kalkhaltig ist, dann können auch Flecken und Ränder entstehen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • er glaubt es ist ca zwei jahre alt und er hat es sagt er genau einen tag lang verwendet für vier autos, für die jährliche reinigung meinte er. aber er hat dazu gesagt alle Teppiche im Haus auch. 1x im jahr alt.


    das heißt sollte ich es "normal" großflächig verwenden sollte es hinhauen sag ich mal. u nicht in der sonne verwenden :D

  • ja würde ich meinen und optimal wäre (auch für das Gerät), wenn du destilliertes Wasser einfüllen würdest. Da das Teil neu 280 EUR kostet ist der Preis OK, wenn er wirklich nicht mehr in Betrieb war.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich hab einmal leichte Ränder produziert weil ich die glorreiche Idee hatte Pulverwaschmittel zu benutzen.
    Das hat nicht funktioniert. Mit Flüssigwaschmittel gab's nie Probleme.
    Wie WINMAN richtig sagte könnte auch der Kalkgehalt im Wasser eine Rolle spielen.
    Da ich mein Gerät immer nur im Waldviertel benutzt habe wo kaum Kalk im Wasser ist kann ich dazu aber nichts Genaues sagen.

    MfG Markus


  • Haben das selbe Problem. Das Wasser hier ist so kalkig, da bekommt man kaum was mit sauber.


    genau aus diesem Grund wird bei uns heute eine Entkalkungsanlage fürs Haus installiert und die Außenleitung zum Autowaschen auch gleich mit dazu angeschlossen. Ich freue mich schon darauf damit dann das erste Mal ein Auto zu waschen. :bang: :bang: :wink2:

    audi4ever 4.0 rulez!!!