SB-Waschboxen Übersicht

  • Nachdem ich leider keine Möglichkeit habe mein Auto im Hof/Garage oÄ. zu waschen, nutze ich immer SB Boxen.
    Da ich beim Waschen/Pflegen wie die meisten von uns vmtl eher genau bin, dauert das meistens länger und zieht einige Dinge nach sich die zu beachten sind. z.B. muss man mal eine Box finden bei der es einen normalen Wasserhahn gibt. und falls nur kaltes Wasser, dann ggf Warmes immer noch mitbringen. Weiters noch die Lage der Box zb. Wenn die rund herum zu frei steht, dann gibts im Sommer nicht viel Schatten und alles trocknet gleich ein usw. usw.


    Lange Rede kurzer Sinn, ist mir beim suchen nach Waschboxen in der Umgebung die Idee gekommen, eine Karte auf Google Maps zu erstellen, die jeder bearbeiten kann u Waschboxen einzeichnen kann der auf google registriert ist. (wer das nicht ist, posten u ich zeichne ein)
    Vl hält das ja der ein o andere für eine gute Idee und beteiligt sich mit eigenen Erfahrungen - hier der Link zur Karte:


    https://www.google.com/maps/d/…zQGJQ6kQGQ8g.kdART6BcKnBs


    Gruß Shorty

    Einmal editiert, zuletzt von Shorty ()

  • Eine gute Idee... vielleicht finden sich auch welche in Raum Linz :mrgreennew:


  • Falls jemand nicht bei Google angemeldet ist bzw warum auch immer ncihts eintragen kann, bitte posten und ich trage es ein.



    Danke fürs eintragen. um daraus eine lohnende app zu machen ist die zielgruppe vmtl. zu klein. in die öamtc app könnte mans aufnehmen, die hat ja schon einiges nützliches mit tankstellen / parkplätzen u garagen / verkehrsnews / etc.



    Manfred bei groiss war ich aber noch nie, wär super falls es da einen wasserhahn u sonstige vor/nachteile gibt falls du das einfügst. danke


    rodaz ich hab auf dich gehofft u den zeltweger bereich erstmal ausgelassen nachdem du dich da sicher besser auskennst :) danke.
    Ich hab kA warum, aber so geile Waschanlagen mit 4 5 Boxen, das gibts bei uns nirgends. Da ist dagegen das ganze Mur Mürztal gesegnet damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Shorty ()

  • ja bei uns in der Gegend könnte man damit echt noch Geld verdienen mit einer ordentlichen Anlage... wenn da nur nicht die Kosten wären das mal hin zu stellen...


    Ob es beim Groiss einen Wasserhahn gibt weiß ich jetzt leider auch nicht, habe ich noch nie benutzt! ich fahre meist nur zur Vorwäsche hin oder im Winter zur Grobreinigung, den Rest mache ich immer zu Hause per Hand. Wenn ich das nächste mal hinschaue, dann achte ich auf einen Wasserhahn.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Waschwelt Leonding:
    Das Wasser ist komplett verkalkt und der Automat verschluckt viel Geld für wenig Zeit.... die Sauger sind komplett verdreckt und brauchen auch viel Geld für den Betrieb. Es ist meistens windig, das man immer von der Handwäschen der anderen ne Regenwolke ab (wo das Auto schön sauber trocken ist), außer man steht auf der Rückseite. Und nur mehr krasse 7er und 5er BMW Angeber dort... die das Fahren überhaupt nicht können und man um sein Auto fürchten muss.... Wohne 3-4Minuten entfernt und fahr dort seit 2Jahren nicht mehr hin!




    Wenn du in der Nähe bist... schau lieber zur
    ACL Wash Rubensstrasse 5. 4050 Traun/St. Martin
    or
    OMV Tankstelle Hainzenbachstraße 18 4060 Leonding.... hat zwar nur zwei Waschplätze und 2 Sauger... aber gemütlicher Platz ;)

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • ah ja, davon hab ich auch schon gehört...
    War aber das letzte Mal glaub ich vor 2 oder 3 Jahren dort.
    Bin jetzt meistens eh bei mir in Wels...

  • sehr toll!!! weiter so :applause: :daumen:


    mich würde interessieren, was denn für euch so die ideale Anlage wäre?? was bräuchte man für die perfekte Station.


    ich habe da so eine Idee und vielleicht sogar eine Möglichkeit, deshalb möchte ich mal ein wenig den Input von den echten Anwendern sammeln. :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Auf jeden Fall wichtig wäre im Sommer eine Abstellmöglichkeit mit Schatten wenn man aus der Box raus fährt, sonst vertrocknet alles recht schnell und man hat Flecken am Auto (bei meinem schwarzen extrem der Fall) :bang: