Das Alpen Rodeo - ein Roadtrip quer durch die Alpen

  • BESCHLOSSENE SACHE! 2015 wird zum ersten Mal das Alpen Rodeo stattfinden! Und zwar vom 07. - 11. September 2015. Herrliche Landschaften, kristallklare Bergseen, schneebedeckte Berggipfel, 25 materialmordende Alpenpässe in nur 5 Tagen, weltbekannte Skigebiete, traumhafte Panoramastraßen, tausende von Höhenmetern, eine Kurve nach der anderen, die auf dich und dein Team warten, und am Ende die sonnige Cote D’Azur mit den mondänen Badeorten Nizza, Cannes und St. Tropez! Das ist das Alpen Rodeo! Dabei werden wir ca. 2500km zurücklegen bis wir von unserem Startpunkt Graz aus an unser Ziel, der französischen Sonnen- und Promimetropole St. Tropez gelangen.


    Was braucht man um in den Bergen Spaß zu haben? Ganz klar, eine Kiste mit ordentlich Dampf unter der Haube. Besorg dir eine geeignete Karre um stilvoll über diese Traumstraßen an die Cote D'Azur zu cruisen.


    http://www.alpen-rodeo.com

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Link geht nicht :D


    400 euro Teilnahme für 20 jahre alte Autos. wow, viel Glück bei der Werbung


    2012 würde diese Tour schon für Sportwagen geplant und gefahren

  • also am Anfang fand ich es ja ganz interessant und hätte auch einen Reiz gehabt, allerdings nur bis zu dieser Bedinung


    Zitat

    Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Fahrzeug, welches mindestens 20 Jahre ist, mind. 200PS unter der Haube hat und max. 3000 Euro in der Anschaffung kostet.


    geht meiner Meinung nach gar nicht :nono: :nono:
    und ausgerechnet an der Cote D’Azur möchte ich persönlich nicht mit einer alten Karre rum gurken...


    schade um die Idee!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • 2012 bin ich die Tour mitn RS3 gefahren :satan:
    Hatte zwar das schwächste Auto in der Gruppe....
    aber jeden Tag gab es mind. zwei Routen, eine schwere und eine leichte


    Würde da jedesmal wieder mitfahren, nur muss mir wieder einer seinen Boliden zur Verfügung stellen :satan:



    Und das war Just 4 Fun, jeder war für seine Kosten selbst verantwortlich.



    Ich wüßte ja nicht mal einen Oldtimer der unter 3k kostet und 200 PS hat
    Selbst der BMW M3 von 1993 kostet rund 5k

  • Hab das gestern meinen Spezi (Oldtimer Freund) gezeigt


    Seine Reaktion: :lol:


    Sein 993er Porsche von von 1995 ist 50k Wert
    Sein Benz von 1970 ist 15k Wert


    und er sagte das gleiche wie Sigi mit dem Zusatz "Fährt da eine Werkstatt mit wenn da nur Müll mitfährt?" :satan:

  • Also die Strecke find ich persönlich geil, warum machen wir das nicht mal als a4e Ausflug *sab*


    Und ohne Altersbegrenzung und Leistungsbegrenzung und jeder zahlt sich den Spass selber *cool*


    :audikiss:

    Wenns kan Quattro ham for I wieda ham:)


  • Also die Strecke find ich persönlich geil, warum machen wir das nicht mal als a4e Ausflug *sab*


    Und ohne Altersbegrenzung und Leistungsbegrenzung und jeder zahlt sich den Spass selber *cool*


    :audikiss:


    ist sicherlich einer tollen Idee und viel Spaß! Also wenn sich jemand findet der die Organisation übernehmen würde, wäre das bestimmt möglich! :doc: :doc: :daumen:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also ich finde ja die Strecke sehr lässig!


    Aber irgendwas versteh ich dabei nicht:
    Kann mir wer erklären wo der ganze Sinn dahinter ist? Warum sollen nur die alten Schlitten dabei sein?


    Und vorallem? Was rechtfertigt eine Startgebühr von € 400 (!!!) ????
    Sprit, Maut, Übernachtung, Verpflegung alles dazu selbst zu zahlen?


    Ich glaub ich steh da auf der Leitung.. sorry?

    Audi S3 1.8T