H&R 140mm RSS Gewinde A5 Vergleichsgutachten? *UPDATE*

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen was bei der Version das RSS bedeutet? Hat jemand dieses Fahrwerk und kann mir seine Erfahrungen berichten?

    Gruß

    Jann

    Einmal editiert, zuletzt von zLyh ()

  • Ok also das eintragen ist kein Problem das bekomm ich hin ;) hat jemand Erfahrung mit dem Gewinde sprich härte und Fahrverhalten?

    Gruß

    Jann

  • Ich lese immer wieder das ein Vergleichsgutachten zur Eintragung ausreichen würde. Kann mir das jemand erklären welches Vergleichsgutachten da genommen wird und wo ich sowas her bekomm?!

    Gruß

    Jann

  • Ein Vergleichsgutachenten wird dann verwendet, wenn es zB für das H&R RSS Gewinde kein TÜV Gutachten gibt, aber ein anderer Hersteller mit gleichen oder sehr ähnlichen Einstellbereich usw ein Gewinde anbietet welches TÜV hat.
    Ich kenne es aber eigentlich nur bei Felgen, zB: für deine Wunschfelgen gibts nur Traglastgutachten, aber ein anderer Hersteller hat mit den selben Daten (gleiche Größe, Breite und ET) ein TÜV Gutachten dann kannst du das für deine Wunschfelgen ohne TÜV als Vergleichsgutachten nehmen.


  • Ein Vergleichsgutachenten wird dann verwendet, wenn es zB für das H&R RSS Gewinde kein TÜV Gutachten gibt, aber ein anderer Hersteller mit gleichen oder sehr ähnlichen Einstellbereich usw ein Gewinde anbietet welches TÜV hat.
    Ich kenne es aber eigentlich nur bei Felgen, zB: für deine Wunschfelgen gibts nur Traglastgutachten, aber ein anderer Hersteller hat mit den selben Daten (gleiche Größe, Breite und ET) ein TÜV Gutachten dann kannst du das für deine Wunschfelgen ohne TÜV als Vergleichsgutachten nehmen.


    Ja in DE aber nicht bei uns oder?


    Letztens hat mir das einer geschrieben, das dieses auch in Ö kommen soll. Aber bei uns wird soviel geredet da glaub ich das nicht!

  • Zu den Felgen: Traglastgutachten muss vorhanden sein. Und Österreich ist wie bei allen Themen auch wieder ein Sonderfall, bei manchen gehts, bei manchen nicht. Ich hab meine zB nur mit Traglast und Reifenfreigabe eingetragen bekommen.


    Zum H&R, der Verkäufer sollte dich dahingehend unterstützen und dir die nötigen Gutachten zur Verfügung stellen. Hast du schon gekauft?

  • WINMAN das Produkt ist von H&R aber dafür gibt es kein Gutachten. Laut Aussage vom Verkäufer gibt es aber ein Vergleichsgutachten von eben H&R nur eben nicht für dieses Produkt. Deshalb steige ich da selbst nicht mehr durch.


    Silvio_147 nein ich habe es noch nicht gekauft da ich mir nicht sicher bin ob das mit dem Gutachten klappt.

    Gruß

    Jann


  • WINMAN das Produkt ist von H&R aber dafür gibt es kein Gutachten. Laut Aussage vom Verkäufer gibt es aber ein Vergleichsgutachten von eben H&R nur eben nicht für dieses Produkt. Deshalb steige ich da selbst nicht mehr durch.


    Scheiße was?! :gruebel:
    H&R hat kein Gutachten aber ein Vergleich Gutachten... is ja crazy!
    Ich kann dir am MO jemanden fragen, wenn es noch nicht zu spät ist?

  • Ja das wäre super ! Ich hab eben nochmal mit dem Verkäufer gesprochen und der meinte ein Gutachten von einem H&R Monotube 50mm würde schon ausreichen...das kann doch niemals sein?

    Gruß

    Jann


  • @finstii hast du was erreicht?


    Bei H&R kann mir keiner weiter helfen :anbeten:


    Hi,


    also vom 140er RSS kennt er keine Eintragung bzw. Vergleichsgutachten von H&R!
    Du kannst von ihm ein 120er H&R Vergleichsgutachten haben. Wenn dein TÜVler a Spezi oder freundlich ist, könnte es damit klappen!


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()


  • Ok das wäre ein Anfang... Und von welchem Gewinde stammt das Vergleichsgutachten?


    120mm RS


    hast ne Nachricht!