Hallo an Alle :-)

  • Ja derzeit ist der Golf ja neu, bleibt sicher eine Weile :wink:


    Aber einen Audi möchte ich auf jeden Fall wieder haben irgendwann, vlt. hat sich bis dahin auch etwas an den viel zu überhöhten Preisen (meiner Meinung nach) getan :mrgreennew:


  • eigentlich müsste man die Genossenschaft verklagen, die müssten heutzutage für eine Lademöglichkeit sorgen.


    wünsche dir gute Fahrt mit dem Neuen, auch wenn es halt leider kein Audi ist... :-? :-?


    Da sind nicht die Genossenschaften schuld, sondern das land Österreich, die haben das Gesetz gemacht mit "in einer gemeinschaftsgarage darf man elektroautos nicht laden"


    Momentan in planung, pro 10 aussenstehplätze, eine Ladestation :lol:
    Aber bzgl. Abrechnung gibt's noch streitigkeiten :lol:



    Da hieß es schon mal: "geht auf die allgemeine stromabrechnung, das elektroauto Käufer entlastet werden"
    Ich würde da gleich drauf sagen, passt, dann übersende ich alle meine tankbelege

  • Das mit der Abrechnung wäre bei mir nicht so gewesen, wäre alles zu meinen Lasten gegangen, auch die Herstellung bis zur Stromtankstelle :-?


    Ist sicher pro Genossenschaft und Bundesland alles anders geregelt, leider :headnut:

  • Gab eh auch im Objekt in Linz Vetos dafür :)
    überhaupt die ganzen Pensionisten sind gegen die Ladestationen, weil es das Bild vom Haus ruiniert :lol:


    heute kam es schriftlich, 86% der Anteile von 32 Wohnungen, 1 Büro sind gegen die Anlage


    10 Parkplätze vorm Haus, 1 Station würde gefördert werden... aber schon hinfällig


  • Da hieß es schon mal: "geht auf die allgemeine stromabrechnung, das elektroauto Käufer entlastet werden"
    Ich würde da gleich drauf sagen, passt, dann übersende ich alle meine tankbelege


    hahaha wie geil ist das denn bitte??? :lol3: :lol4:


    klar ich werde dem Nachbarn jetzt auch noch sein CO2 unwirtschaftliches Elektroauto finanzieren, na so weit kommts noch!! :headnut: :headnut: :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Guten Morgen an Alle,


    nach langer Zeit muss ich mich jetz auch mal wieder melden mit "Neuigkeiten".


    Da der NEUE Golf das sensible DQ200 Getriebe drinnen hatte, machte er vom ersten Tag komische Geräusche und ruckelte in den ungeraden Gängen beim Beschleunigen. Diesen Fehler haben laut diversen Foren einige viele mit dem gleichen Getriebe (DSG).
    Nach vielem Hin und Her konnte man den Fehler nicht in den Griff kriegen und der Golf ging zurück.


    Zum Glück war mein Händler kulant und ich konnte am gleichen Tag einen Tiguan mit ziemlich gleicher Ausstattung wie der Golf hatte, nach Hause nehmen.


    Mit dem Tiguan bin ich jetzt seit November unterwegs, ca. 5000 km gefahren.


    Muss sagen bin bis jetzt zufrieden mit dem Auto und auch das DSG macht keine Probleme, da es zum Glück Öl gefüllt ist.


    Wollte euch das auf keinen Fall vorenthalten, auch wenn es diesmal wieder kein Audi geworden ist, vergleichbare Autos waren einfach nicht im Budget. Vlt das nächste mal dann, so lange bleiben die Autos eh nicht bei mir

  • Einen schönen guten Morgen, seit gestern bin ich wieder stolzer Audi Besitzer :)


    nach kurzen 2 Tagen überlegen hab ich mir gestern eine Audi A6 Avant 3.0 TDI Sport Quattro gegönnt (BJ 2017, Facelift) und mein Tiguan ging zurück :mrgreennew:


    Zum Audi kurz: ist ein schwarzer mit Blackline Ausführung und 218 PS, ziemlich viel Ausstattung und 20" Sommer wie auch Winterfelgen..

    Bin sehr froh wieder einen Audi zu haben und hoffe er macht mir lange Spaß :daumen:

  • Habe insgeheim schon seit einem Jahr Ausschau gehalten nach einem A6 Avant, da er ohnehin immer schon mein Traumauto war... Dieser war jetzt sogar bei meinem Händler und Preis und Ausstattung haben einfach gepasst und ich musste zuschlagen ;D


    Vorstellung derzeit mit den Winterreifen mache ich nicht ;) (auch wenns 20" sind)