Bilstein B14

  • hallo Audianer, fährt wer das B14 von Bilstein? wenn ja, habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen? ich möchte es aktuell im B7 verbauen, danke für Antworten, Gottfried

  • das B14 ist meines Wissens nach schon sehr hart, also von Komfort kann da dann nicht mehr wirklich die Rede sein. Willst du damit auf die Rennstrecke oder einfach nur eine optische Verbesserung? Für den normalen Gebrauch sollte eigentlich das B12 reichen.

  • danke, keine Rennstrecke, ist eigentlich nur, weil beim DRC ein Dämpfer zum sappern anfängt, ist dann eine Frage der Zeit, wenn´s soweit ist, ansonsten ist das DRC top, das B12 ist halt keine Gewindefahrwerk, optimal wäre B16, das kostet wieder doppelt soviel, darum war meine Frage. grüsse Gottfried

  • Hey,


    also wennst ein Bilstein haben willst, solltest eher zum B16 greifen was aber viel mehr kostet und angeblich Schwächen mit den Dämpfern hat. Da hättest aber die Möglichkeit das ganze weicher zu stellen, mir war es einfach zu teuer.


    Das B14 hab ich fast n halbes Jahr verbaut und es ist recht straff abgestimmt, liegt allerdings auch top auf der Strasse.


    Mfg

  • Nun doch das B16 eingebaut, (umfangreiche Bildreportage Umbau Fahrwerk bzw. Bremsbelägetausch vorne ist auf FB unter der Seite "Audi Quattro Pielachtal" zu finden


    hier mit max. TÜV-Höhe (vorne schon 1cm tiefer wie das orig DRC



    Gruss Gottfried

  • mir war ja leid um´s DRC, aber ein Dämpfer fing an (hab 150.000 drauf), bin vom B16 begeistert, hier wankt nichts mehr, (VA Stufe 2 also ziemlich hart, HA 5) und dennoch ein Komfort, hinten werde ich vielleicht noch 4 oder 3 probieren, mit der Höhe spielen, ansonsten passt es super, und Rennen brauchst mit´m RS eh nicht fahren :-)


    mfg