Der A4 / S4 / RS4 8K Felgenthread

  • Danke erstmal aber die Felgen die ich möchte gibt es in 9j 20 et35 oder et40 was wäre da besser?


    Danke


  • Danke erstmal aber die Felgen die ich möchte gibt es in 9j 20 et35 oder et40 was wäre da besser?


    Danke


    Keiner so eine Dimension oben?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Danke Marcus!


    Hatte bis jetzt ja die gleiche Dimension nur 8.5j mit ET35.
    Die neuen Felgen sollte 9j mit ET35 oder ET40 haben.
    Wird nicht soooo viel ausmachen oder??


  • Zum Typisieren ist die ET 40 besser. Für die Optik die ET 35 wobei du bei 255er Reifen auch schon ev. Im Radhaus schleifen könntest.


    Schleift sicher... bei mir wars mit 9j ET38 und 245 sau knapp....


  • Sicher schleifen tut er nicht :doc: Es wird halt sehr eng und ich hatte 9x20 ET 37 mit 3mm Spurplatten hinten. Mit Dunlop 245/30-20 hat nichts geschliffen :doc:


    Ja hinten passt aber mehr rein... wobei meiner beim Einfedern auf der einen Seite kein Finger (kleine :mrgreennew: ) mehr Platz hatte!
    auf der VA war meiner sehr bündig!

  • hatte zwar schon einen Thread aufgemacht zu meiner Frage, aber jetzt bin ich wieder ein wenig verwirrt durch einige Beispiele bzw. Aussagen hier.


    8,5x19 ET30 mit 235/35R19 passt das oder wird es sehr eng?


    2. Option wäre ET45, würde dann 255/35R19 nehmen. Notfalls würde ich sonst noch Sparplatten nehmen, da liest man allerdings häufig dass man da Vibrationen bekommen kann.


    Fahrzeug ist ein B8 Avant von 2014, noch Standardfahrwerk aber habe schon das Eibach Pro Kit liegen mit VA35 und HA30mm welches zeitgleich mit der Sommerbereifung montiert werden soll.


    Wäre für jede Hilfe dankbar!

  • Bin am A4 B8 die A8 Felgen mit 9x19 ET33 mit 235/35/19 gefahren mit 35er Eibach Federn - kein Problem.


    Habe jetzt am S4 B8 8,5x19" ET32 (Audi S5 Felgen) mit 255/35/19 und da hats mit 45er Tieferlegung in Kurven geschliffen. Habe dann die Schraube im Radlauf rausgemacht - jetzt ists besser, nur wenn ich mit richtig Karacho in eine Bodenwelle eintauche und dann noch einlenke ist mir aufgefallen das der Reifen kurz wo ankommt.


    Bzgl typisierung in Österreich:
    Hab mir die Felgen heute nochmal genau im Radhaus ausgesehn. Meiner Meinung braucht man da keine Radlauf Leisten. Abdeckung nach Vorne 30° und nach Hinten 50° sollte ohne Probleme gegeben sein?!


    Die A8 Felgen mit 9x19 ET33 hingegen stehn schon um einges drüber. Bin die aber 3 Jahre jetzt im Alltag ohne Probleme gefahren - war allerdings mit 8,5x19 ET35 typisieren.

  • Hallo. Ich fahre im Winter ja den Vredestein Wintrac Xtreme in 245 / 30 20 (Preis pro Stk. 200€). Nun benötige ich 2 neue Reifen für diesen Winter. Nur blöd dass es die nicht mehr gibt laut meinen Reifenhändler. Der Pirelli ist momentan der einzige Hersteller und da kostet 1 Stk. 500€, :headnut:. Kann noch jemand von euch solche Reifen auftreiben? Oder gibt es eine andere Option?


  • Hallo. Ich fahre im Winter ja den Vredestein Wintrac Xtreme in 245 / 30 20 (Preis pro Stk. 200€). Nun benötige ich 2 neue Reifen für diesen Winter. Nur blöd dass es die nicht mehr gibt laut meinen Reifenhändler. Der Pirelli ist momentan der einzige Hersteller und da kostet 1 Stk. 500€, :headnut:. Kann noch jemand von euch solche Reifen auftreiben? Oder gibt es eine andere Option?


    Frag mal bei JM
    http://www.reifenservice-jm.at

  • Hallo an alle,



    bin neu hier und hoffentlich hier richtig. *cool*


    Möchte auf meinen A4 Avant Quattro (B8, Bj. 2012) die A6 Felge in der Dimension 8,5x20 ET 45 montieren.
    Meine Frage, hat die jemand drauf, oder vl ein Foto? ..hab im Internet nichts gefunden...


    Felgen Nr: 4G0601025BT


    Danke! :zwinker2:

  • Hallo zusammen ...
    für den Sommer stelle ich mir folgende Radreifen Kombi vor
    9x20 mit 245/30/20
    allerdings bin ich hin und hergerissen welche ET
    zur Auswahl steht ET 35 oder ET 45
    Mein A4 soll noch durch die Eibach Sportline Federn 45/35 tiefer kommen.


    Hab hier ya schon ET29 gelesen :respect:
    Aber schleifen soll nix und Bördeln wollt ich auch net. Die Schraube vorne entfernen wäre kein Thema :zwinker2:


    Fährt jemand diese Kombi? 9x20 ET35 und liegt tiefer?


    DANKE

    Manchmal fehlt mir was im Leben, ich weiß nur nicht,
    ob es mehr Hubraum, mehr Ladedruck oder mehr Drezahl ist