Der neue Audi Q7 - Sportlichkeit, Effizienz, Premiumkomfort

  • Mit dem neuen Q7* setzt Audi Maßstäbe im Segment der Premium SUV. Das um 325 Kilogramm reduzierte Gewicht und der niedrige Schwerpunkt machen ihn höchst agil. Dabei ist er das geräumigste Auto im Segment. Obwohl er in seinen Außenmaßen kleiner wurde, bietet er im Innenraum erheblich mehr Platz für Passagiere und Gepäck. Mit seinen innovativen Assistenz- und Infotainmentsystemen setzt sich der SUV an die Spitze des Wettbewerbs. Die effizienten Motoren verbrauchen im Schnitt 26 Prozent weniger Kraftstoff.


    Die Motoren setzen Bestwerte im Segment der großen SUVs mit Allradantrieb: der 3.0 TDI mit 200 kW (272 PS) und der 3.0 TFSI mit 245 kW (333 PS) beschleunigen den neuen Audi Q7 in 6,1 Sekunden (TFSI) beziehungsweise 6,3 Sekunden (TDI) von 0 auf 100 km/h. Der Diesel-V6 begnügt sich auf 100 Kilometer im Mittel mit gerade mal 5,7 Liter Kraftstoff (149 g CO2 pro km).


    Der Audi Q7 e-tron quattro, der wenig später auf den Markt kommt, ist der erste Plug-in-Hybrid mit Dieselmotor von Audi. Er überzeugt mit einer Systemleistung von 275 kW (373 PS) und einem Systemdrehmoment von 700 Nm und is zugleich der erste Diesel-Plug-in-Hybrid mit quattro-Antrieb weltweit im Premium SUV-Segment. Sein Verbrauch beträgt nur 1,7 Liter pro 100 Kilometer (weniger als 50 g CO2 pro km), eine Vollladung der Batterie reicht aus für eine Strecke von 56 Kilometern.


    alles lesen





    29 Fotos und Designskizzen in unserer Galerie

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Sind das eigentlich Bilder mit S-Line-Exterieur? Erkenne zwar ein S-Line-Emblem an der Seite, aber bei den letzten vorgestellten Audi ist die durchgehende Leiste unterhalb des SFG nur bei den normalen Versionen enthalten, bei den S-Line-(Exterieur)-Modellen gabs immer voneinander getrennte Lufteinlässe rund um die Nebelscheinwerfer


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Hallo Leute,


    ich habe für euch die ersten LIVE Bilder in Europa vom neuen Audi Q7!!!! Zum ersten Mal in der Geschichte ist Österreich vorne mit dabei! Nur einen Tag nach Detroit ist der Q7 ab Übermorgen für die Öffentlichkeit in Wien zu sehen.


    derzeit bin ich noch am bearbeiten, aber hier schon mal der erste Vorgeschmack! Präsentiert wurde er unter anderem von Hermann Maier.




    P.S.: Danke an die Personen, die mir ermöglicht haben dabei zu sein!!!

  • Hier findet ihr nun auch schon das Album von der Europa Premiere in Wien des neuen Audi Q7 mit 67 Fotos:


    https://www.audi4ever.com/v2/g…show/809/44227/index.html



    vielen Dank an dieser Stelle an Porsche Austria, dass nun auch Wien als echter Autoshow Standort angesehen wird und ebenso Dankeschön an Audi Ingolstadt, dass ihr den Q7 nach Wien gebracht habt und uns so eine große Wertschätzung zeigt!


  • Wie ist denn dein erster Live-Einduck?


    also ich persönlich bin absolut begeistert!!! zumindest mal rein optisch, natürlich muss man dieses Schiff erst noch fahren um es wirklich beurteilen zu können. Aber als 7 Sitzer wäre das ein absolut genialer Nachfolger für unseren Pampersbomber! Der Grill sieht in natura echt gut aus, also nicht so "komische" wie auf den ersten Bildern. Ich hab ehrlich versucht es nicht durch die rosa Audibrille zu sehen und dennoch hat er mir wirklich gefallen. Vor allem gibt es ein paar so kleine Details die einfach nur geil sind, wie z.B. diese geile Beleuchtung der Armaturen. Diese muss man aber gesehen haben um es zu "sehen". Die Farbe war sowieso der Hammer schlechthin! Als ich nach Hause gekommen bin, habe die Fotos meinem Mädl gezeigt, die ist nicht so infiziert wie ich und fährt derzeit noch Renault, aber sie war auf Anhieb begeistert von dem Teil! Wobei ich bin eigentlich für einen T5 als Nachfolger für den Renault gewesen... wenn da der Preis des neuen Q7 nicht wäre... hach manchmal ist das Leben echt ungerecht... *cool* :zwinker1:


    wer alle Fotos und vor allem auch Fotos vom restlichen Audi Stand und der Vienna Autoshow sehen möchte, der sollte hier rein klicken:
    https://www.audi4ever.com/v2/b…Europapremiere/index.html


    Wir haben bereits 215 Fotos online!!!!! :doc: :doc: :doc:


    P.S.: das Foto vom Motor wird vorerst nicht veröffentlicht :sagnix: wenn die Zeit dafür reif ist, werdet ihr die Ersten sein, die es zu sehen bekommen und darüber informiert werdet. :doc: :bang:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • War ebenfalls vor Ort und da auch gleich ein Danke an das Autohaus Kamper für die Einladung.
    Der Q7 gefällt mir sehr gut nur der Grill passt nicht ganz. Da hat Audi etwas zu BMW gekuckt die schon seit längerem den Grill zu den Scheinwerfern zieht. Muss nicht unbedingt sein aber trotzdem TOP das Auto.

  • Also ich weiß nicht, vielleicht muss man das Teil wirklich live sehen, aber so gefällt er mir von der Karrosserieform her gar nicht. Der Innenraum ist natürlich was anderes und schaut schon auf den Fotos edel aus.
    Mal schauen...

  • Was ist das für eine Farbe? Sieht toll aus. Gestern habe ich einen auf der AB gesehen, sieht in Natura ganz ok aus. Obwohl mir aber SUV grundsätzlich nicht gefallen, egal von wem.