der neue Audi RS3 8V

  • Hab mir jetzt den RS3 auch in Echt angesehen, gefällt mir leider nicht, irgendwie stört da was, wahrscheinlich liegts an der Höhe, dass ist ja echt Wahnsinn, was Audi hier auf die Beine stellt. Verstehe Audi hier wirklich nicht, in der Werbung/Motorshows usw werden die Wagen immer tiefer gezeigt und in Echt hast einen Q RS3, wenn schon Hochhaus, dann sollen sie auch dazu stehen (es waren keine Transportsicherungen mehr verbaut).
    Aber wer weiß, vlt setzen sich die Federn ja auch noch, sowie bei H&R Tieferlegungsfedern


  • rein physikalisch natürlich nicht, aber die Optik wirkt dann doch um einiges anders :zwinker1:


    Kommt auch auf die ET drauf an. Ich vermute einmal, dass die relativ gleich sein wird, dann bleibt also genau der Unterschied von 0,5" = 12,7mm und ob das für so viel Unterschied bei der Optik sorgt, wage ich doch zu bezweifeln :zwinker1:

  • So kurzes Statement von meiner Seite....
    Der neue RS3:


    Sport-Aga ist Waffenscheinpflichtig für Serie
    Der Wagen hat wesentlich mehr Bums als die 367PS vermuten lassen -> so eher 400....


    Der Wagen ist auch Fahrwerkstechnisch wesentlich gereifter....


    Die Bremse ist zwar auch besser, aber leider sind Beläge wieder zu Weich und die Löcher der Wavescheiben machen zu...
    nun ja kann man sicherlich mit anderen Belägen heilen...


    Ich persönlich würde noch etwas warten, da das Facelift nicht so wweit weg ist und die Keramik Option
    und anderer Features ja noch nicht bestellbar sind.


    Die Bestellungen scheinen nach meinen Infos sehr hoch zu sein....


    Mal sehen mein RS3 8PA bleibt mir ja noch und ich kann noch etwas warten....



    Bei uns in D kann man zum Teil die RS3 schon Probefahren :-)

    Einmal editiert, zuletzt von RS3Showi ()

  • Clemens


    ist ja auch nur meine Vermutung. Ich habe schon mehrere RS3 gesehen und irgendwie sehen die jedes Mal anders aus... womöglich liegt es auch an der Farbkombination, ich weiß es nicht genau.


    RS3Showi


    Danke für deine Einschätzung! Ist schön mal ein Statement von einem RS3 Besitzer zu hören.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • WINMAN
    wie man sowaszugelassen bekommt...
    dagegen ist meine aga ja fast noch zivil...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Weiß einer warum es die RS3 nur als Sportback gibt?

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.


  • der Sound vom neuen RS3 ist schon richtig geil und da braucht man dann wenigstens nicht noch nachlegen und selbst dran rum basteln. :bang: :bang:


    Ist zwar ein wenig OT, aber mein Nachbar hatte letztens einen Mercedes GLE 460AMG.
    Der hatte mit dem DSG einen geilen rotzigen Sound, mich wundert das so was zulassungsfähig ist...

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI