Preisanpassung bei Audi 2015

  • Mit Wirkung zum 12. Januar 2015 erhöht die AUDI AG in Deutschland die Grundpreise der Modellreihen A3*, A4*, A5*, A8*, Q5* und R8* um durchschnittlich 1,1 Prozent. Ebenso werden einzelne Sonderausstattungen preislich angepasst.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • ja das hast du schon recht, aber ich hätte es wesentlich höher eingeschätzt... ich hätte schon gedacht, dass der Gewinn eigentlich so 5-stellig sein müsste...


    5-stellig is aber schon etwas utopisch...


    Brauchst dir doch nur ausrechnen wie viel % die besagten EUR 2.600,- vom durchschnittlichen Verkaufspreis sind und dann wirst du merken, dass das beileibe keine schlechte Marge ist :doc:
    Aber wie gesagt, vorher müsste man noch erheben ob es sich tatsächlich um den Reingewinn handelt und ob dieser vor oder nach Steuern ausgewiesen wurde.

  • Frag mal Porsche...da kommt das mit dem 5 stellig hin. Und das ist ja der Gewinn der nach Abzug der Marketing Kosten usw. übrig bleibt. Der reine Produktions- und Materialpreis ist 4 stellig.


    Aber bei dem Geld was die Autohersteller für Werbung ausgeben...was meint ihr was so ein IAA Stand kostet? Oder die Vorstellungen für die Journalisten? Das sind Millionenbeträge...

  • ... oder die Vorstandsgehälter? Oder die Millionen die für Sponsoring ausgegeben werden (zählt auch zu den Marketing-Kosten)?


    Da verdienen sich vor dem ausgewiesenen Gewinnbetrag ein paar Leute dumm und dämlich..

  • Also Porsche ist locker 5-stellig: [url=http://www.fr-online.de/wirtschaft/was-die-autobauer-pro-fahrzeug-verdienen,1472780,23945214.html]Gewinnmargen der Hersteller: So viel verdienen die Autobauer pro Fahrzeug[/url].


    Audi wird da übrigens mit Audi: 3821 Euro (Gewinnmarge 10,5 Prozent) angegeben, direkt auf Platz hinter Ferrari...dann BMW, dann Mercedes. Allerdings steht da auch Ford Europa auf dem letzten Platz mit -843 Euro (Gewinnmarge -5,7 Prozent). Sind vermutlich nur aktuelle Zahlen, leider auch keine Quelle dabei... Daher weiß ich nicht, was ich mit den Zahlen anfangen soll...

    So das muss jetzt aber halten...

  • Kapitalgesellschaften müssen deren Bilanzen veröffentlichen wodurch der Reingewinn sichtbar wird und die Absatzzahlen sind idR auch bekannt. Von daher eine Milchmädchenrechnung das auf Gewinn pro Fahrzeug herunter zu rechnen :zwinker1:

  • nun ja das ist nicht so leicht zu lesen und in den Zahlen ist oft vieles "versteckt"... wobei dein Grundgedanke natürlich richtig ist, aber es fängt schon mal mit den unzähligen Tageszulassungen an, welche diese Zahl wahrscheinlich erheblich verfälschen würde.

    audi4ever 4.0 rulez!!!