Gaspedaltuning, was haltet ihr davon bzw. gibt es Erfahrungswerte.......?

  • Hab gestern mal bei meinem A5 2.0 TFSI (bereits optimiert) zusätlich ein Gaspedaltuning getestet. Habs aber wieder ausbauen lassen weil ich nicht weiß was ich davon halten soll....... :gruebel:


    spricht mit den unteren Gängen sehr giftig an und war mir dann nicht sicher ob das auf Dauer Sinn macht,......


    Was sagt ihr dazu ?


    In der Suchfunktion hab ich ältere Einträge gefunden (2011) darum frag ich aktuell nochmal nach,....

  • Vergiss des. Das ist ja kein tuning sondern nur eine vortäuschung. Bei grip habens das mal getestet :nono: :nono:

  • Ich finde man sollte es nicht gleich verteufeln ohne es selbst getestet zu haben.


    Und sry aber bei Grip hat man ein billig Schrott aus China getestet.


    Der Einzige Grund warum ich es noch nicht getestet habe ist weil es 200€ kostet, ich würde zu gern wissen ob man bei den 1,9 TDI die Verzögerung bis er das Gas annimmt wegbekommt.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Lol, damit wird deine Gas Annahme verschärft. Die max Leistung wird gedrosselt, dein Popo Meter verschafft dir den Eindruck, dass das KFZ besser beschleunigt.


    Zwei Bekannte haben das ausgetestet. Ein 7er GTD und ein 5er BMW. Die Dinger sind nach dem Prüfstand sofort rausgeflogen und bei ebay vertickt worden.


    Schade um dein Geld. Da wird nix verteufelt, das ist Fakt.

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:


  • Die max Leistung wird gedrosselt,


    Klar :sagnix:


    Wenn man sich die Foren ansieht stellt man fest das ca.80% der Leute die das wirklich eingebaut haben, damit zufrieden sind.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Naja, dann bist du dir ja schon so sicher. Kauf und bitte berichte uns mit vorher und nachher Messung! Wenn meine zwei Fälle so abwegige Ausnahmen sind lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:


  • Naja, dann bist du dir ja schon so sicher.


    Das hab ich nie gesagt, ich bin nur nicht gleich voreingenommen über etwas was ich nicht selbst getestet habe, vor allem bei diesem Thema.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • kannst vergessen den scheiß...


    Lass lieber deine SW anpassen und ruh is...

  • na dann hat mein "Bauchgefühl" richtig entschieden, nach getaner Testfahrt,..........habs sofort wieder ausbauen lassen da ich mit der Leistung meines optimierten A5 ohnehin schon voll zufrieden bin. Das Gaspedaltuning fühlte sich eher an, wie wenn man nicht mehr selber in der Lage ist das Gas zu dosieren,.........


    danke für eure Meinung ! :bang:

  • Bei diesem "Tuning" wird lediglich das Signal, welches vom E-Gaspedal ans Steuergerät geht, manipuliert. Das Steuergerät erhält also zB schon bei halb durchgedrücktem Gaspedal das Signal, dass Vollgas anliegt. Daher das subjektive Gefühl, dass das Fahrzeug besser anzieht. Wenn man einfach immer Vollgas gibt kommt es auf's Gleiche raus...
    Fazit: absoluter Schrott und Geldmacherei

  • Das Gaspedaltuning ist gut bei den 1.6 TDI, weil vielrn beim Wegfahren der Motor abstirbt.
    Der 1.6 hat zu wenig Hubraum, daher zu wenig Drehmoment in den unteren Drehzahlbereichen. Wir haben es auch getestet und alle Kunden die es getestet haben, haben es gekauft. Weil man eben mehr Gas gibt als man draufsteigt.
    Die Leistung wird nicht mehr, aber es greift sich besser an.


    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard1 ()


  • Das Gaspedaltuning ist gut bei den 1.6 TDI, weil vielrn beim Wegfahren der Motor abstirbt.
    Der 1.6 hat zu wenig Hubraum, daher zu wenig Drehmoment in den unteren Drehzahlbereichen.


    Was machen die Leute dann mit 1,4 oder 1,2L TDI,s :ebiggrinnew:


    gerhard


    würde gern wissen ob man bei den 1,9 TDI die Verzögerung bis er das Gas annimmt wegbekommt. damit?

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • Beim Gaspetaltuning wird ja nur das Poti vom Pedal beschissen.
    Das heist du steigst 30% aufs gas und das Steuergerät bekommt einen Wert,wie wenn du cb.50% drauf steigst.


    Bringt also 0,kannst ja gleich mehr draufsteigen. Mehrleistung hast dadurch nicht.
    Das ist das selbe wie wenn man beim Tuning nur das Fahrewrwunsch Kennfeld bearbeitet und dadurch bei gleicher Gasstellung schon eine mehr Leistung vortäuscht.


    Ist ja klar das es sich im Popometer gut anfühlt.
    Jeder gewöhnt sich an sein Auto und fährt beim weckfahren und leichten Beschleunigen mit etwa gleicher Gasstellung. Wenn dann das Motorsteuergerät beschissen wird,ist es so wie wenn du einfach mit viel mehr Gasstellung fährst.
    Dadurch fühlt es sich besser an.


    Bevor du 200Euro für so einen schrott ausgibst, lass dir ein ordentliches Tuning machen,das kostet ned viel mehr.


    Meine Meinung.

    Leistungskrank ist eine schöne Krankheit
    Golf1 1,8T 4motion
    Motorleistung 635PS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.facebook.com/www.TMTuning.at
    MFG.Michael

    Einmal editiert, zuletzt von audis4fan ()