der neue Audi Q3 und Audi RS Q3

  • Der zentrale Fokus der quattro GmbH, bei allen RS Modellen, ist das jeweilige fahrdynamische Optimum zu erzielen. Aus diesem Grund wurde beim Audi RS Q3 möglichst viel Gewicht auf den Hinterwagen verlagert. Aufgrund dieser performance-orientierten Anpassung des Packaging im Hinterwagen, wurde der Audi RS Q3 mit einer einflutigen Abgasanlage ausgestattet. Freundliche Grüße aus Ingolstadt?
    Antworten ·


    Dann hätte Audi doch zumindest ein Fake-Auspuff an der anderen Seite anbauen können. Der Optikwürde es guttun und ein Fakerohr dürfte auch nur ein paar Gramm extra wiegen


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Dann hätte Audi doch zumindest ein Fake-Auspuff an der anderen Seite anbauen können. Der Optikwürde es guttun und ein Fakerohr dürfte auch nur ein paar Gramm extra wiegen


    Gruß aus Hamburg


    Damit wäre der RS aber dann zum Gespött der Fachpresse und Foren geworden...


    Da heute schon jeder Kleinstwagen mit vier Endrohren daherkommt ist weniger vielleicht mehr.
    Auf jedenfall ist ein Rohr besser als ein A T U - verdächtiges Fakerohr.


    Der Grill ist nicht mein Ding - da müsste man mit Folie arbeiten und die Verbindung zum Scheinwerfer optisch trennen...
    Aber warten wir mal was auf die Straße kommt.


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • na ja auf die Straße wird er sicherlich so kommen, da dies ja die offiziellen Audi Bilder sind. Die Frage ist nur, wie wirkt das in Natura. Auch bei den anderen Neuen wird es wohl oder übel so und ähnlich aussehen...



    konfigurieren könnt Ihr den Wagen ja bereits auf http://www.audi.de die einzige Farbe mit der der Grill zusammen passt ist Gletscherweiß bei Schwarz sieht das ganz übel aus zumindest in der Konfi...

  • wenn in Zukunft alle Modelle in diesem Design kommen (hoffentlich nicht).... dann bin ich weg!!


  • ist aber zu befürchten, da der SFG ja bisher auch fast überall gleich ausgesehen hat...


    Wie ich schon mitgeteilt habe ist nach meinem Wissensstand solch ein markanter SFG Teil der neuen Designsprache für Q-Modelle. Bei der kommenden A9-Studie wird man dann sehen, ob auch die Nicht-Q-Audis solch einen Grill erhalten werden.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer