A4 B8 2,7TDI chippen ?

  • hallo jungs !
    hab einen 2.7tdi mit 158000 km automatik, möcht ihn optimieren lassen ! wieviel ps kann man ihn zutraun ohne das es probleme gibt?
    oder ist es beim automatik sowieso nicht von vorteil ?
    was meint ihr ???danke fürs antworten

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Wenn es um den 8K auf deinem Avatar geht, dann hast du eine Multitronic. Die mag es nicht so gerne wenn man chippt, da sonst zu viel Drehmoment anliegt. Ein sanftes Tuning mit Begrenzung des Drehmoments sollte hingegen möglich sein, was ich so gehört habe.


  • Wenn es um den 8K auf deinem Avatar geht, dann hast du eine Multitronic. Die mag es nicht so gerne wenn man chippt, da sonst zu viel Drehmoment anliegt. Ein sanftes Tuning mit Begrenzung des Drehmoments sollte hingegen möglich sein, was ich so gehört habe.


    ja um den 8k handelt es sich Bj 2008
    danke für die antwort ich glaub ich lass es lieber bin ich auf der sichren seite :daumen:
    gruß mario

  • Rodaz hat recht mit der Multitronic.
    Die Motoren gehen sonnst gut zu chippen da ich selber einen 8K 2.7TDI fahre und ihn sehr stark gechipt habe.
    Meiner ist hald ein Schalter,da ist es kein prob.


    Ein problem ist hald der kleine Lader beim 2.7 TDI und die Hitze was durch den kack DPF am Lader herrscht.
    Lader kann leicht gelöst werden indem man auf den 3l Lader umbaut. Nur den DPF will ich ned raushaun,da ich ihn ja ohne Aufwand wieder verkaufen will.

    Leistungskrank ist eine schöne Krankheit
    Golf1 1,8T 4motion
    Motorleistung 635PS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.facebook.com/www.TMTuning.at
    MFG.Michael