Rost Audi A6 4F Avant BJ 2007

  • Hallo Leute!


    Mein Audi A6 4F Avant BJ 2007 hat die bekannten Rostprobleme an den Türen und an den Rückleuchten..


    Habe dies Rostproblem bei unseren Audi Vertragshändler (Fa. Esthofer) eingereicht; mit der Antwort von Porsche, dass
    ich 30% Selbstbeteiligung (ca. € 1.450,-) habe…


    Auf meine Nachfrage wieso ich eine Selbstbeteiligung habe kam die Antwort: Ja der ist nicht mehr ganz neu und ausserdem
    wurde er nicht in einer Audi Vertragswerkstatt serviciert… kann doch nicht sein oder..?


    Meine Antwort war: Ich glaube mein Audi rostet nicht mehr oder weniger wenn ich mein Öl bei Audi wechseln lasse…. 



    Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht ? bzw. weiß jemand wie lange Audi eine Garantie auf Rost gibt?

    Liebe Grüße

    Hatschi

    QUATTRO - Frontantrieb ist nur eine Notlösung.

  • Ja, das ist leider der Nachteil wenn man nicht alle Services beim Hersteller machen lässt.
    Dann schauts kulanzmäßig nicht so gut aus :(

  • Es gibt Einzelfälle, die mit Glück alles erstattet bekommen haben. Oder eben wie bei dir, dass einen Anteil selbst tragen musst. Ich nehme mal an, bei dir ist nichts durchgerostet und daher greift die Durchrostungsgarantie noch nicht und es ist nur eine freiwillige Zugabe von Audi/Porsche.

  • Ich habe auch nie verstanden, was das Durchführen der Services mit der Rostgarantie der Karosserie zu tun hat.


    Aber ich glaube, die Garantiebedingungen legen sich genau darauf aus.


    Alternativ empfehle ich Dir mal bei einem Autofahrerclub oder dem Konsumentenschutz nachzufragen, ob diese Bedingung so zulässig ist.

    Der größte Mangel eines Menschen ist und bleibt der Informationsmangel.

  • Hallo,


    hab genau selbes Problem und wollte gerade posten was zu machen ist bzw ob man überhaupt eine Chance hat dass das auf Kulanz gemacht wird ;)


    LG
    Peter

    Audi, was sonst?!?

  • Da wirst du nicht vl Cahncen haben, der Wagen ist 7 Jahre alt und das obwohl Audi ja eine Rostgarantie von XX Jahren gibt.
    Einfach hin fahren und fragen, oder es wo anders machen lassen. Da wird dir "leider" nicht viel übrig bleiben.