A4 8K 3,0 TDI Quattro Poltern und klackern nach Tieferlegung

  • Hallo wie schon in der überschrift beschrieben habe ich nach meiner Tieferlegung (Gewindefahrwerk) ein Klackerndes polterndes Geräusch an der Vorderachse.


    Meine Werkstatt hat sich das dann noch mal angesehen und es wurden die Traggelenke getauscht aber ohne erfolg keinerlei Unterschied zu merken.


    Ich habe die Vermutung dass es die Domlager sein könnten da ich aber davon keine Ahnung habe wollte ich mal eure meinung hören.

  • dieter hatte oder hat das auch event. kann er mehr dazu sagen!

  • die Domlager wären auf jeden Fall eine Möglichkeit! du solltest auch kontrollieren, ob die Windungen der Federn im eingefederten Zustand unter Umständen aneinander gepresst sind, oder ob da eh noch genug Luft dazwischen ist.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Hallo wie schon in der überschrift beschrieben habe ich nach meiner Tieferlegung (Gewindefahrwerk) ein Klackerndes polterndes Geräusch an der Vorderachse.


    Meine Werkstatt hat sich das dann noch mal angesehen und es wurden die Traggelenke getauscht aber ohne erfolg keinerlei Unterschied zu merken.


    Ich habe die Vermutung dass es die Domlager sein könnten da ich aber davon keine Ahnung habe wollte ich mal eure meinung hören.


    Was hast du für ein FW verbaut - wenn Eibach Gewinde, dann kannst du dich schon mal damit abfinden, ist bei mir nicht anderes.. ständiges Poltern auf der VA und Federn springen beim Lenken!

    Grüße, Dieter

  • Ich habe ein Vogtland Gewindefahrwerk verbaut.
    Am Wochenende habe ich mich nochmal unter meinen A4 gelegt und so wie es aussieht ist es die rechte Antriebswelle die hat spontan angefange zu suppen da liegt es nahe dass das klackern davon kommt.

  • Hallo, habt ihr hierfür schon die Ursache gefunden? Habe auch ein Vogtland Gewinde verbaut und links vorne poltert es. Mittlerweile wurde schon 2 mal der Dämpfer von Fa. Vogtland getauscht.
    Lg Marcus

  • wurde letzte Woche um 1,5cm runtergedreht und das klacken ist bei Geschwindigkeiten im Ortsgebieten trotzdem zu hören. Bei Bundesstraßen bzw. Autobahnfahrten ist das Geräusch nicht zu hören. Kommt aber nur von links vorne.


    LG
    Marcus

  • Werde mir die Windungen ansehen. Hab gerade mal 22000 Km drauf.
    Beim sline Fahrwerk waren keine Geräusche und gleich nach dem Einbau des Gewindes waren die Geräusche zu hören.

  • Bei der feder konnte ich keine spuren feststellen. Rechts hinten hatte ich bei der feder vor einiger zeit spuren festgestellt und konnte dies mittels spiralschlauch lösen. Das war aber ein anderes geräusch.


    Ja..es wurde alles neu gegeben. Nichts vom sline Fahrwerk übernommen. Das mit der vorspannung muss ich mir noch anschauen.