Motorsport - Rallye

  • Hallo :a4e2:


    Wollte mal fragen, ob es hier auch Rallye begeisterte gibt? :gruebel:


    Bin eigentlich seit der Kindheit damit in Kontakt. Mein Dad ist mit mir 2-3x/Jahr immer zu einem Staatsmeisterschaftslauf gefahren. Einmal Co Pilot bei Rekord-Staatsmeister Mundl bei einer Testfahrt in Rosenau auf Schnee :anbeten: :daumen:


    Letztes WE war Austrian Rallye Legends OÖ/STMK --> sehr geile Veranstaltung. Mit schönes Audi's :daumen: Flügelmonster S1, 80er Coupe, T85,...


    Mein Video findet ihr hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Besten war der Rundkurs, wo Maurer den S1 jagte und 2 extra Runden drehte ;)

  • Ja die Weiz ist immer sehr spannend, wollte heuer auch hin - aber leider zeitlich blöder Zeitpunkt.
    Aber dort entscheidet sich oft sehr viel.


    Ein Super Moderator hattest bei den ersten Auto's im Video ;) :D


    War auch vor 3 Wochen bei der 1. Liezen Rallye... ist auch sehr interessant gewesen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • verrückt genug ja, aber kannst du mit einem Auto so schnell werden :mrgreennew:



    Bisschen Action:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Crash 1 bei 06:10
    Crash 2 bei 14:28
    und dazwischen ein paar Dreher.


    Beim letzten hatte ich Glück.
    Bin 2-3Minuten vorher unten beim dem Garten vorbeigegangen, wo dann der Evo reinflog.
    War der offizielle Fußweg für die Fans :nono:


    Der Fahrer war sehr angefressen, weil er zwischen SP 1 und SP5 wollte, das sein Auto abgeschleppt wird, aber er durfte nicht.... obwohl über 30min Pause war und eine Kurve weiter schon ein Traktor wartete...!


  • Na servas, der 2. Crash hat wohl ein wenig finanziellen Aufwand verursacht :-?


    Ja.. da hatte er dann den 3fachen Schaden zu vorher...
    Und die Hausbesitzerin einen kaputten Komposthaufen :mrgreennew: :mrgreennew:

  • Zitat

    Der Fahrer war sehr angefressen, weil er zwischen SP 1 und SP5 wollte, das sein Auto abgeschleppt wird, aber er durfte nicht.... obwohl über 30min Pause war und eine Kurve weiter schon ein Traktor wartete...!


    Sowas passiert leider immer wieder. Ich habe oft den Eindruck die Streckenposten bzw die Rennleitung sind durch den in Österreich sehr Stiefmütterlich behandelten Motorsport oft sowieso jenseits von Gut und Böse manchmal auch gepaart mit einer gewissen "scheissdrauf" Mentalität. Die Herren bei ARBOE Veranstaltungen treiben mir auf jeden Fall regelmäßig das Grauen ins Gesicht.
    Bei einem SuperMotor Rennen vor einem Jahr hatten sie auch, bei Nässe, die geniale Idee die Siegermotorräder die zur technischen Abnahme mussten in der Auslaufzone zu parken.
    Natürlich ist keine 5 Minuten Später ein anderer Fahrer mit seinem Motorrad dort reingebolzt. Nicht nur der finanzielle Schaden auch das Gefahrenpotential das solche Manöver haben wird zu oft unterschätzt ... Irgendwann passiert wieder etwas schlimmeres und dann kann man bei uns höchstens noch um die Wette Fahrradfahren :headnut:

  • na ja wenn man schaut wie die Ralleys aber in den 80er Jahren gelaufen sind, wo die Leute wirklich auf der Strecke standen und im letzten Moment erst zur Seite gesprungen sind, ist es heutzutage ja eh schon human. Es sollte halt schon auch jeder selbst ein wenig mitdenken wo er sich aufhält, aber da hat man oft den Eindruck, dass das zu viel von manchen verlange ist...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das mit den Zusehern ist natürlich ein anderes Problem ... Mir gehts in erster Linie darum wenn Rennfahrzeuge in gefährlichen Abschnitten, ohne Not, geparkt oder stehen gelassen werden. Denn das ist ein absolut vermeidbares Risiko. Ganz abgesehen davon das zerstörte Fahrzeuge keine Rennen fahren ....
    Ist das mein Auto überlege ichs mir dreimal ob ich nochmals bei so einer Veranstaltung teilnehme.

  • WINMAN: das mit den Fans ist aber von Land zu Land anders.
    Es gibt schon paar WM Läufe oder Staatsläufe wo du dir denkst: alter wenn dort einer Abfliegt, dann war es das für den Motorsport. Aber du hast recht, so wie früher zur S1 Zeiten ist es besser geworden - da wurden ja oft Prüfungen gesperrt weil es zuviele zuseher waren.


    Ja die Streckenposten in Österreich sind leider zu 50% Deppen....
    Die einfach nur Streckenposten sind, damit sie glauben sie sind was besseres. Und lassen es auch oft zeigen, wie wichtig sie tun.
    Bei der Jänner Rallye können gerade mal 60% Deutsch! Das finde ich auch eine Frechheit!


    Auch ein gutes Beispiel, was von kurzen war.
    Fahrer gegen Streckenposten - Strecke ist frei... ja sicher?! :headnut:
    Und die Fans sind auch nicht zu beneiden: Filmen und Lachen.
    Bei der WM wär das Auto nach 2Min wieder gefahren, weil alle Fans geschoben hätten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von djmanuel ()

  • Freunde von mir mir und Krale haben selbst einen kleinen Rennstall (Amateur natürlich) msa Motorsport .... mit Audi quattro .... sehr spannend das übers I-net zu verfolgen :daumen:

  • War heuer auch auf der Jänner Rally Wetter scheiße und kein Schnee ! Legenden Rally in Admont war eine geile Veranstaltung obwohl ich am ersten Tag nur am schrauben war im Service ! Kühler und dann servoschlauch undicht zweiten Tag Ausfall SP 6 mit querlenkerschaden ! Dafür hab ich mir dann den Rest anschauen können ! Absolute geil Autos waren dort ! Werd mal ein paar Bilder reinstellen !


  • War heuer auch auf der Jänner Rally Wetter scheiße und kein Schnee !


    Naja die erste SP bzw SP3 waren zum Aushalten... da passierte soviel das einem warm wurde :mrgreennew: :mrgreennew:


    Ab 2:33 gings richtig los... da merkte man.. kein einhängen am Kurvenrand und keine guten Reifen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.