Wachs und/oder Versiegelung

  • Ich hab mit Meguiars noch keine Erfahrung gemacht, aber einfach vom lesen her würd ich im Winter nicht zu Meguiars Produkten greifen.


    Mir geht es im Winter darum, dass ich lange durchkomme ohne ständig nachlegen zu müssen und da haben sowohl das 1Z Hartglanz als auch das Collinite überzeugt. Wenn du keine Garage oder Stellplatz hast ist es ja auch nicht so lustig in der Kälte diese Arbeit zu verrichten, da wird bei mir nur mal abkächert und das wars.


    Im Sommer sieht das Ganze wieder anders au, da probier ich dann auch mit verschiedenen Wachsen/Versiegelungen herum, aber im Winter interessiert mich das nicht.


    Wenn du in einschlägigen Foren fragst wirst du bei 9 von 10 Antworten Collinite hören, da es vom Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht zu schlagen ist.


    Du kannst auch auf das Cquartz oder Produkte von Gtechniq zurückgreifen, aber die sind von der Verarbeitung her sicher aufwändiger, teurer und als Anfänger würde ich mich mal mit den "normalen" Wachsen/Versiegelungen auseinandersetzen.


    WINMAN ist ganz klar, hab auch geschrieben nich mehr als 3 Monate :zwinker1:


    Fakt ist, dass der Effekt an der Stoßstange und bei den Seitenschwellern nicht so lange anhalten wird wie zb am Dach.
    Fakt ist aber auch dass ein Blue Velvet von Grund auf schon nicht so lange halten wird wie ein Collinite 476


  • ich komme damit übern Winter, daher habe ich mir noch nie Gedanken über die Standzeit gemacht.


    Deiner steht ja mehr in der Garage :zwinker1:
    I glaub bei täglichen Betrieb hält das nie den ganzen Winter,bei der Salzmenge auf den Straßen :ninja:

  • Hallo Leute,


    ich habe ja nun das WashCoat drauf und irgendwie scheint es auch zu funktionieren. Sieht zwar nicht nach Schutz aus, wenn ich das Auto aber wasche, perlt es schön und es fühlt sich nachher an wie frisch geknetet. :)