Eibach Federn hinten einbauen am a4 avant b8 5k

  • Hallo Gemeinde,


    bin hier neu und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir Federn von
    Eibach zugelegt 45/35 und wollte diese verbauen , vorne ist es
    geschafft mit den üblichen Schwierigkeiten aber hinten bekommen
    wir sie nicht getauscht. Haben mehrere Lösungen versucht die
    hier auch im Forum geschildert sind aber nichts hat geklappt. Bekommen einfach nicht die Querlenker soweit runter um die Federn
    zu entnehmen. Federspanner können nur von außen montiert werden
    da es schon ältere sind. Jemand eine Idee wie es am besten geht
    ohne das halbe Auto zu zerlegen? Oder jemand bereit mir es zu
    machen gegen eine Spende natürlich. Aufwand soll ja gerade hinten
    ein Kinderspiel sein.
    Wohnort ist Nähe Duisburg


    Danke schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von Roma ()

  • Last weg nehmen... reifen nach oben drücken und mit spanngurt feder nach unten drücken schon probiert?

  • Haben wir auch probiert aber die Feder wurde nicht locker oder hat
    zumindest ein wenig die Vorspannung verloren. Bin im Moment ratlos. Am besten wäre wie ich schon gelesen und gehört habe, man
    hat ein Spanner der durch die Öffnung von unten an der Feder durch passt und spannt von da. KP im Moment, dachte das vorne das schwierigste ist aber jetzt hab ich zweifel.

  • ^du hast nen b8 8k das 5k ist ein fehler in der überschrift oder?
    die federn ging bei uns so raus, reifen auf gebockt von unten auf der einen seite die gemacht werden musste, spanngurt und mit brecheisen raus hebeln

  • Brecheisen war nicht dabei aber das werde ich vorher nochmal probieren bevor ich zum Händler fahre oder dergleichen.
    Also im Motor steht 5k wonach ich auch die Federn bestellt habe und im Fahrzeugschein steht 6k, keine Ahnung was das soll :gruebel:

  • der A4 B8 ist aber der 8K


    mit Federspanner und einem langen Brecheisen bzw. einer Eisenstange bekommt man die Federn schon raus! Du brauchst halt jemanden der sich dann auch mit Gewicht/Kraft an diese Stange dran hängen kann. :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • der A4 B8 ist aber der 8K


    Meiner heißt B8 8K5 wobei das 8K5 glaub ich fürn Avant steht und 8K1 für die Limo.


    Ich bitte um Korrektur, falls das nicht stimmt :anbeten:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Also vorne reicht mir das so , Profil ist bündig mit Radkasten. Hinten fahre ich noch was weil sich da noch was setzen kann , sind ja ne knappe Woche später rein gekommen und ca. 500 km. Aber mal sehen , vllt werde ich es noch machen mit den federtellern :sagnix:


    Gruß

  • Hab schon lange die alten Federn und Wagenheber incl. Werkzeug
    spazieren gefahren damit es so aussieht als ob :zwinker1:
    Vllt muss ich mir wirklich noch was einfallen lassen, falls es so bleiben sollte. :gruebel: